Auszeichnung für Mauthausner Museum

von li: Thomas Scheuringer Vizepräsident des OÖ. Volksbildungswerks, Museumsobmann Karl-Heinz Sigl, vom Museumsvorstand Elfie Kotroba und Apotheker Norbert Aichberger.
14Bilder
  • von li: Thomas Scheuringer Vizepräsident des OÖ. Volksbildungswerks, Museumsobmann Karl-Heinz Sigl, vom Museumsvorstand Elfie Kotroba und Apotheker Norbert Aichberger.
  • hochgeladen von Elisabeth Glück

MAUTHAUSEN / Der Heimat- und Museumsverein Mauthausen hat vergangenen Freitag nicht nur seine neue Sonderausstellung „Ansichtssache“ eröffnet sondern wurde als Überraschung vom Vizepräsidenten des Oberösterreichischen Volksbildungswerkes Thomas Scheuringer mit einem Zertifikat ausgezeichnet. Museumsobmann Karl-Heinz Sigl konnte neben seinem bewährten Team viele Gäste unter ihnen in Vertretung des noch immer im Krankenhaus liegenden Bürgermeisters Thomas Punkenhofer, Vizebürgermeisterin Gudrun Leitner begrüßen. Die Ausstellung „Ansichtssache“ war eine Idee von Elfi Kotroba und zeigt nicht nur alte Aufnahmen von Mauthausen sonder gibt auch Einblicke wie sich der Donaumarkt die vergangenen hundert Jahre verändert hat. Über die Auszeichnung vom Oberösterreichischen Volksbildungswerk freute sich nicht nur der Obmann sondern auch seine vielen fleißigen Helfer. Die Sonderausstellung ist wirklich sehenswert und noch bis 30. Oktober im Schloss Pragstein zu besichtigen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.