Ein Platz für Dominik ab 1. Dezember

2Bilder

GREIN, DORFSTETTEN. Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gibt es jetzt für Dominik Baumgartner, 23, aus Dorfstetten. Er bekommt ab 1. Dezember einen Platz in der Lebenshilfe Grein. Anfang November schrieb die BezirksRundschau Perg „Kein Platz für Dominik“. Seine ganze Schul- und Kindergartenzeit verbrachte Dominik Baumgartner in Waldhausen und Linz. Danach musste er zu Hause sitzen, wo er und seine Eltern verzweifelten.
Nach dem BezirksRundschau Beitrag meldeten sich Altbürgermeister Franz Schaumüller aus Waldhausen, ein gebürtig Dorfstettener, Lebenshilfe-Bezirksobmann Fröschl sowie Walter Edtbauer, Leiter der Lebenshilfe Grein und boten ihre Hilfe an. Franz Schaumüller nahm Kontakt mit dem Land OÖ auf. Walter Edtbauer machte Dominik das konkrete Angebot, in die Tagesheimstätte Grein zu kommen.
Die beiden Bundesländer, Oberösterreich und Niederösterreich, koordinierten sich. Oberösterreich stellt für den Niederösterreicher einen Platz zur Verfügung. Niederösterreich übernimmt die Kosten.
Dominik Baumgartner bedankte sich jetzt bei der BezirksRundschau Perg und schreibt: „Ich bin sehr froh, dass ich den Platz in der Lebenshilfe Grein bekomme. Das ist eine große Entlastung für meine Eltern und mich, da ich wieder eine Beschäftigung habe. Der Leiter der Lebenshilfe Grein, Herr Walter Edtbauer, hat mir eine sinnvolle Beschäftigung versprochen. Dafür danke.“

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.