„Mich hat es betroffen gemacht“ - Brief einer Jungpolitikerin

Bianca Wimmer besuchte als Gemeinderätin der Liste für Pabneukirchne mit Pabneukirchner Gemeinderäten das Förderzentrum.
  • Bianca Wimmer besuchte als Gemeinderätin der Liste für Pabneukirchne mit Pabneukirchner Gemeinderäten das Förderzentrum.
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

Dieser Brief erreichte mich dieser Tage von einer Jungpolitikerin. Ich will ihn Euch nicht vorenthalten:

"Mich hat es betroffen gemacht, ja richtig getroffen, als ich nach dem Betreten des Förderzentrums Waldhausen die Kinder mit besonderen Bedürfnissen erstmals sah. Ich sah, wie den Kindern hier geholfen wird. Vorbildlich, kann ich nur sagen. In diesem Moment dachte ich auch an die Eltern dieser Kinder. Was die alles leisten. Für mich unvorstellbar. Das Förderzentrum in Waldhausen gehört aus meiner Sichtweise wirklich gefördert. Meiner Meinung nach hätten da die Politik und das Land viel früher reagieren und den Anbau des Förderzentrums unterstützen müssen. Die Leitung des Förderzentrums und der Elternverein sind sehr dankbar für jede Spende. Das ist mir sofort aufgefallen und das hat mich sehr berührt. Für so viele Kinder ist wirklich zu wenig Platz. Man sieht auch, dass die Kinder auch zur Selbstständigkeit erzogen werden und auch alle sehr lernwillig sind. Ich kann nur um eines bitten: Spendet bitte, dass die Kinder mit Behinderung gefördert werden können und eine Zukunft haben.
Das erbittet Bianca Wimmer, Pabneukirchen".

Danke Bianca für Deine Eindrücke. Es freut mich, dass junge Leute so denken. Da können sich so manche eine Scheibe von Dir abschneiden. Liebe Grüße R. Zinterhof

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.