Europagymnasium: Siegesserie der Ruderer

vl Simon Hammerer, Leo Wenigwieser, Felix Schoder, Bruno Sabrowsky | Foto: Privat
4Bilder
  • vl Simon Hammerer, Leo Wenigwieser, Felix Schoder, Bruno Sabrowsky
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Ulrike Plank

BAUMGARTENBERG, WIEN. Schon fast unheimlich mutet die seit Jahren andauernde Siegesserie der Ruderteams des Europagymnasiums vom Guten Hirten an. Hatte man in den vergangenen Jahren bereits die Bewerbe in der Kategorie Schulrudern dominiert, so konnten die beiden Teams aus Baumgartenberg bei den österreichischen Indoor-Meisterschaften 2016 neuerlich ihre Läufe gewinnen.

Bereits bei ihrem ersten Antreten konnte die Mannschaft II (Jg 2002/3) mit Simon Hanl, Armin Sabrowsky, Moritz Schuster Schedlberger und Maximilian Schinnerl mit einer Siegerzeit von 1:52 über 500m die Profis von RV Villach, Union Melk und RV Seewalchen durch einen souveränen Start-Ziel-Sieg klar auf die Plätze verweisen.

Zu einem wahren Krimi entwickelte sich das Rennen der Mannschaft I (Jg 2000/2001) mit Simon Hammerer, Bruno Sabrowsky, Felix Schoder und Leo Wenigwieser. Nach einem perfekten Start, mit dem sich die Mannschaft sofort an die Spitze des Feldes setzte, konnte die Führung bis ins Ziel verteidigt werden. So sehr sich insbesondere das Team von Ister Linz (trainiert von einem amerikanischen Weltmeister) auch bemühte am Eurogym-Boot vorbeizuziehen, letztlich mussten sie sich in einem wahren Herzschlagfinale um 0,6 sec. geschlagen geben. Überragend war dabei die Zeit von Leo Wenigwieser (1:33 / 500m), der mit seiner Leistung wesentlich zu diesem tollen Erfolg beitragen konnte.

Die Staatsmeistertitel 16 und 17 innerhalb der letzten sieben Jahre konnten somit für das Europagymnasium Baumgartenberg ins Trockene gebracht werden.
Trainiert werden die Ruderer von Hans Peter Baumfried und Wilhelm Wakolbinger. Kooperationspartner ist der RV Wallsee mit Herbert Pallinger und Elisabeth Pallinger.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.