Freundschaftsspiel gegen UNION Katsdorf. Endstand: 2:3

Neuzugang Kevin Koch (vom SV Oftering)
21Bilder

Katsdorf: Letzter Test vor dem Meisterschaftsstart am kommenden Samstag, 8.8.2015, auf eigener Anlage gegen ASKÖ Donau Linz. Es war ein Spiel mit ganz, ganz unterschiedlichen Spielhälften. In den ersten 45 Minuten spielten die Marchtrenker erfrischenden, nach vorne orientierten Fußball. In der zweiten Halbzeit schienen beide Mannschaften ihre Kraftreserven ausgeschöpft zu haben - es fehlten die zündenden Momente, die spannenden Strafraumszenen und natürlich auch die Tore.
1. Halbzeit: Vom Anpfiff weg spielte sich alles in der Hälfte der Katsdorfer ab. Und diese Überlegenheit der Marchtrenker bekam in Minute fünf einen argen Dämpfer. Beim ersten Angriff der Heimischen fiel bereits das 1:0. Der rechte Flügelflitzer brachte den Ball zur Mitte, und zwar genau in den Lauf von Christoph Lang, der überlegt ins rechte untere Eck eindrückte (5.) Nach diesem "Überraschungstreffer" spielten wieder nur die Marchtrenker. Peterstorfer Julian flankte von rechts, Oravec Tomas war per Kopf zur Stelle, scheiterte aber an Goalie Lukas Ascher (6.) Und gleich darauf scheiterte der Assistgeber selbst an der Stange (7.) Mit einem Entlastungsangriff der Heimischen über linksaußen sollte das überraschende 2:0 fallen. Der schnelle Benjamin Tautscher versetzte seinen Verteiger und konnte mit einem "Zuckerschuss" ins rechte lange Eck Goalie Knogler Andi überraschen (13.)
Dazu: Zwei Angriffe der Katsdorfer: zwei Tore! Etwas, was man wirklich nicht alle Tage sieht. Nachdem sich die SC-Abwehrspieler Julian Peterstorfer als auch Neuzugang Alen Zec wiederholt in das Angriffsspiel mit-einschalteten, wurde deren Offensivdrang endlich einmal belohnt. Nach einer Vorlage von Alen Zec konnte Bejadin Sakiri erfolgreich abschließen (25.) Der Ausgleich zum 2:2 durch Julian Peterstorfer fand seinen Ausgang in einem Getümmel vor dem Katsdorfer Tor (37.) Und die Marchtrenker legten nach: Mit einem Lupfer brachte Tomas Oravec Dejan Javorovic in "Front", der sich die Chance zum 2:3 nicht entgehen ließ (41.) Und das war auch der Pausenstand.
2. Halbzeit: Trainer Yahya Genc brachte drei neue Spieler, die in ihrer Spielanlage viel zu zögerlich agierten und mehr nach hinten als nach vorne spielten - um ja keinen Fehler zu machen. So kam nichts Brauchbares mehr zustande. Erst in der 88. (!!!) Minute tauchte Volkan Gencer vor dem heimischen Goalie auf, konnte ihn aber nicht bezwingen. So blieb es bei einem 2:3, also einem 3:2-Sieg der Marchtrenker gegen den Ost-Ligisten UNION Katsdorf.

Aber eine Erkenntnis gab es doch: Marchtrenks Abwehr stabilisierte sich: Katsdorf kam in Halbzeit zwei zu keiner einzigen Torchance. Der eingewechselte Tormann Kevin Koch brauchte praktisch nur fallweise zurückgespielte Bälle wieder abschlagen

Vorschau: Meisterschaftsstart am Samstag, 8.8.2015, auf eigener Anlage gegen ASKÖ Donau Linz. Anstoß: 18:00 Uhr

Wo: Sportplatz, Breitenbrucker Str. 9, 4223 Katsdorf auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.