13.08.2016, 09:27 Uhr

Letzter Test vor der Meisterschaft. Ein 3:2-Sieg auswärts gegen Naarn

"Marci" Majer und sein Ausgleichstreffer
Naarn im Machland: Donauwell-Stadion | Ja, liebe Fußballfreunde, der Start zur Meisterschaft 2016/2017 steht vor der Tür. Ein letzter Test noch, und zwar auswärts gegen UNION Naarn sollte Aufschluss über die Startelf gegen den ersten Meisterschaftsgegner SV Friedburg geben.
UNION Naarn, mit dem SC Marchtrenk auf Augenhöhe, aber beide Teams sind jetzt getrennt in Ost und West. Nichtsdestotrotz könnte dieses Freundschaftsspiel über die Spielstärke der beiden Ligen, LL Ost und LL West, ein interessanter Aspekt sein.
Zum Match: Die vielen mitgereisten Marchtrenk-Fans sahen eine flotte Partie, in der die Hausherrn durch einen Treffer von Enes Cavusoglu mit 1:0 in Führung gingen (33.) ... ein Ausrutscher von Peter Bouchal hatte ihm diese Torchance ermöglicht. Cavusoglu´s "Wuzler" vom Fünfer steuerte millimeterrgenau das rechte untere Eck an. Goalie Knogler Andi war zwar mit den Fingerspitzen noch dran, hatte aber aus dieser kurzen Distanz keine Chance. Strinrunzeln und Sorgenfalten, weil bis dahin im Angriffsspiel der Marchtrenker nicht viel los war. Aber der Ausgleich sollte noch in Halbzeit eins fallen. Majer Marcel im Zweikampf mit einem Naarner Abwehrspieler. Pressball, und der Ball senkte sich über Goalie Martin Schweiger zum 1:1 in die Maschen (37.)
Zweite Halbzeit: Petar Colic brachte die Marchtrenker mit 2:1 voran (58.) - eine schön herausgespielte Tormöglichkeit. Matthias Steinkellner (Naarn) sorgte für den Ausgleich (77.) ... von der Tribüne aus dachte man zuerst an Abseits, weil der Torschütze einige Meter vor dem "Libero" aufs Tor ziehen konnte.
Und Julian Peterstorfer trifft wieder. Er sorgte für den 3:2-Auswärtssieg gegen eine starke, lauffreudige Naarn-Elf (81.)

Im Vorspiel unterlag Marchtrenks Ib den Spielkollegen der UNION Naarn mit 1:8 (ein Debakel also)

Vorschau: Erstes Meisterschaftsspiel in der LL West auswärts gegen den SV Friedburg am SA, 20.8.2016, 17:00 Uhr. Vorspiel: 15:00 Uhr

Vorschau
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.