Wiederholung des Hallenfinales zum Auftakt am Feld

Ein spannendes Spiel dürfen sich die Zuseher am kommenden Samstag erhoffen. | Foto: Foto: Manfred Lindorfer
3Bilder
  • Ein spannendes Spiel dürfen sich die Zuseher am kommenden Samstag erhoffen.
  • Foto: Foto: Manfred Lindorfer
  • hochgeladen von Annika Höller

ARNREIT. In der Übergangszeit zwischen Hallen- und Feldsaison hat sich einiges getan in der Frauen Faustballszene. So haben sich mit FBC Askö Urfahr, FSC Wels 08 und SK Vöest Linz drei Mitstreiter von Arnreit um einen Final 3 Platz durch Zukäufe von Teamspielerinnen jeweils im Angriff verstärkt. Arnreit hingegen hat mit dem Rückzug von Magdalena Lindorfer vom aktiven Faustballsport einen hochkarätigen Abgang im Kader hinzunehmen. Dennoch bleibt das Ziel für das Frühjahr die Teilnahme am Final 3 in Kremsmünster Ende Juni.

Sieg wäre wichtig

Mit einem Sieg am Samstag ab 14 Uhr in Wels könnte man den Hallenmeister in der Tabelle überholen, der nur einen Bonuspunkt vor Arnreit überwintert hat. Dass diese Aufgabe alles andere als leicht wird ist Arnreit klar, doch nach der Niederlage im Hallenfinale hat man noch eine Revanche offen. Wels hat sich im Angriff mit der Neusiedl-Schlägerin Stefanie Marusa verstärkt, Arnreit will mit Viktoria Neumüller und Katharina Gahleitner im Angriff dagegen halten. Neumüller hat dazu ein Extratraining am Wochenende eingelegt, zuletzt hat sie in Landshut, wo sie ein Praktikum im Rahmen ihres Studiums absolviert, beim deutschen Bundesligisten TG Landshut mittrainiert.
Die Arnreiter Hintermannschaft mit Tanja Gahleitner und Bianca Eisschiel in der Abwehr sowie Kapitänin Karin Azesberger und Magdalena Bauer alternativ als Zuspielerinnen oder Abwehrspielerinnen bleibt unverändert.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.