Flugunfall

Beiträge zum Thema Flugunfall

Absturz mit einem Drachen am Speiereck im Lungau

Laut elektronischem Polizeibericht ist es am Speiereck am Samstag zu einem Flugunfall gekommen. Demnach wollte am Nachmittag des 13. August 2016 ein 51-jähriger Einheimischer in St. Michael im Lungau mit einem Drachen, einem sogenannten "Starflügler", vom Startplatz "Peterbauernkreuz" am Speiereck, in einer Seehöhe von 2.011 Meter zu einem Rundflug starten. Nach ca. 30 Metern Anlauf sei es zu einem Fehlstart gekommen, das Fluggerät kam nicht weit genug vom Boden weg. Beim Absturz aus geringer...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau

Paragleiterabsturz in St. Michael im Lungau

In einer ONline-Aussendung berichtet die Polizei, dass ein 42-jähriger Deutscher am 31. Juli 2016, gegen Mittag mit seinem Paragleiter vom Speiereck (2.411 Meter), Gemeinde St. Michael im Lungau, zu einem Rundflug startete. Kurze Zeit später sei er aus noch unbekannter Ursache auf einer Seehöhe von 2.250 Metern, im Bereich der Südseite des Speiereckes, abgestürzt und habe dadurch schwere Verletzungen erlitten. Der Mann aus Berlin sei mittels Seilbergung vom Rettungshubschrauber "Martin 1"...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.