25.07.2016, 15:36 Uhr

Erfolge für den Radclub Purgstall

David Preyler (Mitte) holte bei der Biedermeiertaler Rundfahrt in Pernitz für den Radclub aus Purgstall den NÖ Landesmeistertitel. (Foto: RC Purgstall)

Der Radsport-Nachwuchs aus Purgstall konnte in Pernitz überzeugen

PURGSTALL/PERNITZ. In Pernitz wurde die Biedermeiertaler Rundfahrt im Radsport ausgetragen. Der Radclub Purgstall war mit acht Fahrern vertreten.
David Preyler konnte sich hier nach einem tollen Rennen in der Kategorie U13 den Landesmeistertitel sichern. Marie Loschnigg sicherte sich ebenfalls den Landesmeistertitel in der Kategorie Mädchen U17. Laura Paumann erreichte den dritten Platz. David Paumann und Elias Dobnik holten in der Kategorie U15 den zweiten und den dritten Platz. In der Kategorie U17 fuhr Max Kabas auf den siebenten Platz und holte bei den NÖ Landesmeisterschaften den zweiten Platz. Beim Straßenrennen auf einem 2,7 Kilometer langen Rundkurs war David Preyler in seiner Kategorie unschlagbar und fuhr nach einem sehr starken Rennen den Sieg ein. Bei den Mädchen U17 konnte Marie Loschnigg ihre hervorragende Leistung des Vortags ebenfalls wiederholen und sicherte sich so den tollen zweiten Platz.
Vom Freitag, den 29. Juli bis Sonntag, 31. Juli werden die 45. Internationalen Radsporttage in Purgstall an der Erlauf ausgetragen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.