Brand in Lagerhalle

Beiträge zum Thema Brand in Lagerhalle

Die Rauchsäule war weithin sichtbar. | Foto: FF Deutsch-Wagram
3

Glinzendorf: Halle brannte völlig aus

GLINZENDORF. Ein Großaufgebot von elf Feuerwehren mit 140 Mann kämpfte gegen die Flammen in einer Gemüse-Lagerhalle. Der Besizter musste mit Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden, nachdem er noch vergeblich versucht hatte, die Flammen zu löschen. Am Dienstag, dem 13. Dezember um 9:50 Uhr ging der Alarm los: Alarmierungsstufe 3. Schwarzer Rauch drang durch das Blechdach und war von weitem sichtbar. Die Einsatzkräfte mussten mit Hilfe einer Teleskopmastbühne die Halle von oben löschen und...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Foto: FF Horitschon
8

Lagerhalle in Unterfrauenhaid geriet in Brand

UNTERFRAUENHAID. Am 13. Juli 2016, um 22.20 Uhr, wurde vom Eigentümer einer Lagerhalle in Unterfrauenhaid ein Brand entdeckt. In der Halle waren Baumaterialen, Werkzeuge und Maschinen gelagert. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Personen und umliegende Objekte waren nicht gefährdet. 120 Feuerwehrmänner Die Feuerwehren aus den Gemeinden Unterfrauenhaid, Lackendorf, Raiding, Lackenbach, Oberpullendorf und Horitschon waren mit rund 120 Einsatzkräften mit den Löscharbeiten...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Karin Vorauer
Foto: Wimmer/Pressestelle BFK Mödling
5

Brand in einer Lagerhalle in Achau

ACHAU. Aus bislang ungeklärten Umständen geriet am 21. Juli eine Lagerhalle in der Hintausstraße in Achau in Brand. Deshalb alarmierte die Bezirksalarmzentrale kurz vor 7 Uhr 30 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Achau, Hennersdorf und Münchendorf zum Brandeinsatz. Da sich das Feuerwehrhaus Achau unmittelbar in der Nähe befindet, erreichte das erste Löschfahrzeug nur binnen weniger Minuten den Einsatzort. Obwohl der Besitzer erste Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch unternommen hatte, begab...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: Pressestelle BFK Mödling
6

Brand in einem Gewerbebetrieb im IZ NÖ Süd

WIENER NEUDORF. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf sowie die zuständige Betriebsfeuerwehr wurden am 25. Februar gegen 14 Uhr 30 ins IZ NÖ Süd alarmiert. Es stellte sich rasch heraus, dass der Einsatz alles andere als Routine sein sollte. Schon bei der Anfahrt war eine große Rauchsäule sichtbar. Somit wurde die Alarmstufe auf "B4 Gewerbebetriebbrand groß" durch Einsatzleiter HBI Walter Wistermayer erhöht und die Freiwilligen Feuerwehren Mödling und Biedermannsdorf nachalarmiert. Beim...

  • Mödling
  • Roland Weber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.