Bruchpilot

Beiträge zum Thema Bruchpilot

2

Einsatz in Pitten
Autofahrt ohne Führerschein – 17-Jähriger baute Crash

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk verursachte am 15. August, kurz vor 3.30 Uhr früh, einen Unfall. Der Bruchpilot wurde verletzt. PITTEN. Ohne Führerschein, aber mit dem Selbstverständnis dennoch ein guter Fahrer zu sein, steuerte ein 17-Jähriger einen Pkw durchs Ortsgebiet Pitten. Die Fahrt ging von der Oberen-Feldgasse in Richtung Bahnstraße. "Bei der Kreuzung mit der Bahnstraße bog er nach links ein. Dabei kam das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte gegen eine...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Mit Unterstützung von Live-Bildern einer Drohne kämpften sich die Floriani zur Absturzstelle im Mais durch. | Foto: Holger Fuchs
8

Alkoven
Feuerwehr löscht abgestürzten Düsenjet in Maisfeld

Nicht alltäglicher Einsatz für die FF Alkoven am Wochenende – Beim Modellflugplatz Emling stürzte ein mit Turbinen betriebenes Flugzeug in ein Maisfeld und begann zu brennen. ALKOVEN. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die freiwillige Feuerwehr Alkoven am Wochenende gerufen. Beim Modellflugplatz Emling stürzte am Samstag ein Düsenjet in ein Maisfeld und begann zu brennen. Der Pilot hat kurz zuvor wegen eines technischen Defekts die Kontrolle über das Flugzeug verloren.  Hilfe von...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Felix Aschermayer
Im Bereich vor der Hundskogelbahn in Obertauern musste ein Heißluftballon notlanden, wie die Polizei vermeldete.

Heißluftballon musste in Obertauerns Pulverschnee notlanden

OBERTAUERN. Wie die Landespolizeidirektion Salzburg gestern berichtete, fuhren drei Salzburger mit einem Heißluftballon vom Flugplatz Mauterndorf startend in Richtung Obertauern. Weil dort stärkerer Wind aufgekommen sei, hätten die Männer versuchten im Bereich Plattenkar zu landen, was aber fehlschlug; der Ballon sei weiter in Richtung Nord-West getrieben worden; vor der Hundskogelbahn sei dann eine Notlandung erfolgt . Wie die Polizei schilderte, hatte der Ballon dabei mehrere Bodenkontakte im...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Langsam macht er die Augen auf ... noch benommen vom Schock
33 38 2

Bruchpilot Specht

Zum Glück mit gutem Ausgang! Es gab einen gewaltigen Knall auf der Fensterscheibe. Rausgeschaut und einen vermeintlich toten Specht gesehen. Doch ich sah ihn atmen, juhu und wirklich erholte er sich recht schnell und flog davon. Möchte noch anmerken, dass Anti-Anflug-Sticker auf der Scheibe angebracht sind, der Hersteller aber nur eine Minderung der Gefahr versprochen hat ....

  • Krems
  • Birgit Winkler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.