Dammwild

Beiträge zum Thema Dammwild

Das Reh wurde angefressen. | Foto: privat
3

Willendorf
Verdacht eines Wolfriss

Ein Dammwild wurde tot bei Strelzhof aufgefunden. Der Verdacht, dass ein Wolf das Tier auf dem Gewissen hat, steht im Raum, ist aber nicht erwiesen. WILLENDORF. In der Hohe-Wand-Straße bei Strelzhof wurde am 8. November ein Stück Dammwild tot aufgefunden. Ein besorgter Anrainer: "Der Bauch hinten ist in die Tiefe angefressen worden. Nach Ansicht von Auskennern ist das ein typisches Fraßbild eines Wolfes."    Die BezirksBlätter schickten das besagte Foto Peter Lepkowicz, Leiter der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Familie Stromminger vom Fallensteinergut in Gußwerk: Die Familie betreibt ein Gasthaus mit Ferienzimmern und eine Landwirtschaft mit Eigenjagd und Forstwirtschaft. | Foto: Fallensteinergut
4

AMA-Genussregion
Der Wildgasthof der Familie Stromminger in Gußwerk

Im Wildgasthof der Familie Stromminger in Gußwerk werden Wildgerichte aus der Eigenjagd und dem Biowildgehege kredenzt – ein Musterbetrieb der AMA-Genussregion.  Die AMA-Genussregion garantiert hohe Qualität, regionale Herkunft und kulinarischen Genuss. "Unser landwirtschaftlicher Bio-Betrieb war schon Bio, da hat noch gar keiner davon gesprochen", sagt Franz Stromminger. Gemeinsam mit seiner Familie führt er in Gußwerk das Fallensteinergut mit Gasthaus und Wildhofmanfaktur. "Nachhaltigkeit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelina Koidl
Klassiker der Wildküche, wie Reh-Ragout mit Knödeln und Rotkraut, haben jetzt wieder Saison. | Foto: Annabella/panthermedia
3

Beginn der Wild-Saison in der Gastronomie

Traditionell bricht mit dem Oktober in vielen Welser Gasthäusern und Restaurants wieder die Wildzeit an. WELS. Ente, Gansl, Hirschbraten oder Hasenragout, garniert mit Kroketten und Rotkraut, landen nun wieder öfter auf den Tellern. Wer Wild auch selber zuhause zubereiten möchte, hat es mitunter nicht leicht. Denn Wild bekommt man meist nur über bekannte Jäger oder gut vernetzte Fleischer. Leichter ist es bei Damwild, zudem ist da der Wildgeschmack nicht so vordergründig, denn viele ja gar...

  • Wels & Wels Land
  • Philip Herzog
8 12 50

Mit Junior-Regionaut Julian am Linzer Pöstlingberg

Meine Tochter und ich gingen bei kaltem Wind und wolkigem Wetter mit Junior-Regionaut Julian eine Runde auf dem „539 m“ hohen Pöstlingberg welcher sich im gleichnamigen Stadtteil der Landeshauptstadt Oberösterreichs befindet. Vorbei am Dammwild, sowie an der Pöstlingbergbahn, (welche wieder am 1. März öffnet) und der barocken Wallfahrtskirche. Von der Aussichtsplattform betrachteten wir die Stadt Linz. Nach ca. einer Stunde ging es wieder nach Hause, dort genehmigten wir uns einen warmen Tee...

  • Linz
  • Hanspeter Lechner
124

TIERPARK ROSEGG - immer eine Reise wert

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen! Sonntag und prächtiges Wetter ist angesagt. Was tun? Zum See…..nein! (zu viele Leute) Alternative? Familienausflug nach Rosegg in den Wildpark! Drei Enkel und zwei Großneffen freuen sich schon riesig, genau wie die Erwachsenen. Bereits um 9:00 Uhr stehen wir an der Eintrittskasse. Mit der Kärnten Card ist es besonders preisgünstig. Mit gutem Schuhwerk ausgerüstet geht es rund um den Rosegger Schlossberg. Tiere, die wir sonst nur aus Büchern...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Franz Wank
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.