Frisch geschlüpft

Beiträge zum Thema Frisch geschlüpft

Als die Vogelmama kurz weg flog, stieg ich schnell auf einen Sessel und machte dieses Foto der Babys.
32

Die Babys sind da!

Wo: Cholerasiedlung, Gramatneusiedl, 2440 Gramatneusiedl auf Karte anzeigen

  • Schwechat
  • Poldi Lembcke
frisch aus der Haut geschlüpft
4 11 6

Blaugrüne Mosaikjungfer - frisch geschlüpft

Die blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) hat sich gerade aus ihrer Larvenhaut (Exuvie) befreit und war noch nicht flugfähig. Da sie sich an einer eher fotografisch ungünstigen Stelle befreit hat, habe ich sie in die Wiese gehoben. Dort war sie dann fotogen. Sie hat aber ihre Flügel in der Sonne rasch mit Körperflüssigkeit aufgepumpt und startete bald ihren Jungfernflug Wo: Wolfharting, Welserstollen, 4906 Eberschwang auf Karte anzeigen

  • Ried
  • Sigi Stempfer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.