Geflügelhofbrand

Beiträge zum Thema Geflügelhofbrand

Foto: FF Hofkirchen

Weiter Suche nach Brandstifter von Hofkirchen

HOFKIRCHEN. Die Trümmer stehen immer noch. Im Mai brannte Wilhelm Riedls Geflügelhof in Hofkirchen bis auf die Grundmauern ab. Nicht das erste Mal, das eines von Riedls Gebäuden in Flammen gestanden ist. Dreimal brannten seine Höfe ab. Zweimal der Wirtschaftstrakt in Hofkirchen, einmal sein Gefügelhof in Niederneukirchen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Riedl selbst hatte nach dem letzten Brand eine Belohnung von 20.000 Euro ausgeblobt. Diese Summe steht noch – gebracht hat sie bisher...

  • Enns
  • Andreas Habringer
2

"Wissen nicht, was sie noch tun werden"

HOFKIRCHEN. Tage nach dem Brand auf seinem Bauernhof klingt Wilhelm Riedl schon wieder etwas gefasster. "Es nützt nichts, wir müssen nach vorne schauen. Meine Familie und ich haben es schon halbwegs verarbeitet." Es ist schon fast ein wenig Routine für den 40-Jährigen aus Hofkirchen. Achtmal hat er schon miterlebt, dass bei ihm gezündelt worden ist. Dreimal brannten seine Höfe ab. Zweimal der Wirtschaftstrakt in Hofkirchen, einmal sein Gefügelhof in Niederneukirchen. "Wir wissen nicht wer...

  • Enns
  • Andreas Habringer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.