Heinz Zuber

Beiträge zum Thema Heinz Zuber

Schauspieler Heinz Zuber begeisterte als Clown "Enrico" im Kinderfernsehen des ORF. | Foto: ORF
1 3

Heinz Zuber
Eine Schauspiel-Legende wird 80!

Schauspieler Heinz Zuber wurde als Clown "Enrico" im ORF zum Star. Am 7. April feiert er einen Runden. WIEN. Es ist auch heute noch so, dass Heinz Zuber auf der Straße erkannt wird und ihn die Menschen um Autogramme bitten. Als Schauspieler war der gebürtige Deutsche vor allem am Burgtheater zu sehen. Doch mit einer ganz besonderen Rolle hat sich der jetzige Hietzinger bereits zu Lebzeiten ein Denkmal gesetzt: Gerade einmal 28 Jahre alt war Zuber, als er als Clown "Enrico" im...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
Foto: privat

Ein Abend mit Heinz Zuber in Heidenreichstein

HEIDENREICHSTEIN. Ein Abend mit Heinz Zuber findet am 1. April um 19 Uhr im Volksheim Heidenreichstein statt. Heinz Zuber, Burgschauspieler, »Tatort«-Kommissar, Musical- sowie Operettendarsteller und Clown Enrico – »Soll ich sagen? Ich sag niiicht!« – blickt zurück auf sein bewegtes Leben, auf amüsant erzählte Begegnungen und auf Erlebnisse in aller Welt. Seine Geschichten und Anekdoten beleuchten pointen- und aufschlussreich die Großen des Theaters und des Showgeschäfts – von Marika Rökk,...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Ein sichtlich bewegter Heinz Zuber mit seinen ehemaligen "Am Dam Des"-Tanten Elisabeth Vitouch (links) und Bernadette Schneider.

Standing Ovations für Heinz Zuber

Der Burgschauspieler Heinz Zuber präsentierte am 14. April im vollen Festsaal des Theatermuseums seine Biografie "Soll ich sagen?". Das Publikum feierte den 75-jährigen mit Standing Ovations und forderte drei Zugaben ein. WIEN. Der Burgschauspieler Heinz Zuber präsentierte am 14. April im Theatermuseum in der Innenstadt seine Biografie "Soll ich sagen?". Wer sich allerdings eine trockene Lesung aus dem Buch erwartete, wurde schnell eines Besseren belehrt: Heinz Zuber gab mit Geschichten,...

  • Wien
  • Maria-Theresia Klenner
Auf dem Gemälde hält Heinz Zuber seinen ersten Dackel Wuzzeline im Arm. Der Hund wurde als ungeliebtes Weihnachtsgeschenk im Tierschutzhaus abgegeben und vom damaligen Tierheim-Direktor mit zu "Am dam des" genommen. Ins Tierheim kehrte Wuzzeline nie mehr
1 11 5

Heinz Zuber: "Nichts hat mir soviel Spaß gemacht wie Enrico"

Heinz Zuber feiert am 7. April seinen 75. Geburtstag. Die bz besuchte Österreichs beliebtesten TV-Clown zu Hause und erfuhr, warum Enrico nie etwas sagen wollte. Ist es für einen Burgschauspieler nicht nervig, auf einen Clown reduziert zu werden? HEINZ ZUBER: Jeder fragt das und ich kann immer nur betonen: Nein, ich bin sehr stolz! Mir ist mit Enrico etwas gelungen, was niemanden gelingt. Was macht den Erfolg von Enrico aus? Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht! Er ist einfach gut. Enrico war nicht...

  • Wien
  • Maria-Theresia Klenner
1 112

Sie ist eine der ganz Großen

Ulli Fessl wurde am 12. Oktober mit Raimund-Ring ausgezeichnet. POTTENSTEIN. Ferdinand Raimund hätte an Ulli Fessl einen Narren gefressen. Die reizende Volksschauspielerin hat im Laufe ihrer langen Karriere alle weiblichen Raimund-Rollen verkörpert. Für ihre außerordentlichen künstlerischen Leistungen wurde ihr von den Gemeinden Pottenstein und Gutenstein der renommierte Preis überreicht. Kabarett, TV und Theater Nach ihrer Ausbildung wurde Ulli Fessl am Burgtheater engagiert. Bekannt wurde sie...

  • Steinfeld
  • Markus Neumeyer
Patrick Tschan fesselte die Zuhörer mit Ausschnitten seines Buches
8

Tschan fehlt kein Wort

Jeder kennt die Situation: ein Wort das einem nicht mehr einfallen will. Egal wie sehr man sich bemüht – der Bergriff ist vorerst nicht abrufbar. Doch was passiert, wenn er gar nicht mehr seinen Weg zurück in den Sinn findet? Wenn Ausdrücke von alltäglichen Gegenständen Stück für Stück das Gedächtnis verlassen? Genau darüber verfasste Patrick Tschan seinen Erstlingsroman „Keller fehlt ein Wort“ und stellte ihn am 3.Februar in der Buchhandlung Thalia vor. Literarisch sehr geschickt tastete er...

  • Wien
  • Neubau
  • Beata Wasilewski

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.