Herbstsonne

Beiträge zum Thema Herbstsonne

Mystische Stimmung
5 5 34

Herbst in Payerbach und Reichenau an der Rax, Raxgebiet
Wenn sich der Herbstnebel hebt und die Sonne durchkommt

Letzte Woche, Ende Oktober startete ich am Morgen bei ziemlichem Nebel in Payerbach, auch auf der Sonnenpromenade war nur Nebel, weiter ging ich durchs Schneedörfl und zweigte dort bergwärts Richtung Geyerstein ab. Ich passierte gerade den Scheedhof als sich der Nebel begann aufzulösen. Bei grandioser Aussicht auf Reichenau und die Rax konnte ich mit der Kamera das Schauspiel verfolgen und zuletzt wurde es ein herrlicher, sonniger Herbsttag.

  • Neunkirchen
  • Herbert Ziss
Kater "Rowdy" genießt die Herbstsonne.  | Foto: Jasmina Abdelrahman
2

Leserfotos
Kater "Rowdy" genießt den Herbst

BRAUNAU. Kater "Rowdy" von Jasmina Abdelrahman genießt die Herbstsonne und gönnt sich ein Schläfchen in einer recht außergewöhnlichen Position.  Beim Spazieren im Wald haben die drei Kinder von Abdelrahman außerdem eine wunderschöne große Raupe entdeckt.

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Foto: Marianne
1 2 8

Herbstwanderung!
Naturwunder Grüner See!

Der Grüne See liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Tragöss-Sankt Katharein im Ortsteil  Oberort im Bezirk  Bruck/Mürzzuschlag. Er ist ein Karstsee und liegt  an der Südseite der Hochschwabgruppe. Mit dem Einsetzen  der Schneeschmelze füllte er sich mit glasklarem Quellwasser . Die Höhe des Wasserspiegels hängt von schneereichen oder  schneearmen Wintern und von den Niederschlägen ab. Im Herbst geht der  Wasserspiegel langsam zurück. Im Winter verschwindet das Wasser des Sees fast ganz.Mittlere...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Marianne Unterberger
7 14 5

noch strahlt die Farbenpracht !

die wunderschönen Farben, die der Herbst in die Landschaft zaubert sind jedes Jahr eine Augenweide - es lohnt sich die Bilder im Kopf zu speichern,  um die kalten trüben Tage, die auf uns zukommen,  "aufzuhellen".

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Helmut Neugebauer
in der Herbstsonne

Wedel

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Richard Hermann
„Der Herbst ist des Jahres schönstes farbiges Lächeln.“ Willy Meurer
24

Herbstsonne

Wo: Kurpark, 7431 Bad Tatzmannsdorf auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karl Vidoni

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.