Jöchl

Beiträge zum Thema Jöchl

Bauplatzbesichtigung mit Bürgermeister Stefan Jöchl, NHT-Geschäftsführer Hannes Gschwentner und Vizebürgermeister Josef Rehbichler | Foto: NHT/Vandory

5 Jahre Streit – jetzt baut die NHT in Reith

REITH (elis). Reith ist ein schönes Fleckchen Erde, Reith ist aber auch ein teueres Fleckchen Erde. Die Immobilienpreise in der Gemeinde schlagen sogar jene Kitzbühels. „Es ist schwierig hier leistbaren Wohnraum zu schaffen. Aber die Nachfrage ist sehr groß. Seit mehr als 5 Jahren sind wir nun an einem Projekt der Neuen Heimat Tirol dran. Nun geht eine unendliche Geschichte zu Ende. Mit einem positiven Bescheid des Landesverwaltungsgerichts“, so Bgm. Stefan Jöchl. Gemeinsam mit der NHT wird...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Elisabeth Schwenter

"Auf zwei Füßen steht man eben viel besser"

ÖBAU Nadlinger-Chef Gerald Jöchl über neue Zielgruppen, Risiko und Turbo statt Pension. Interview: Christian Trinkl BEZIRKSBLÄTTER: Wo in St. Pölten Nord vor Kurzem noch Baumax war, eröffnen Sie Ihre erste Filiale. Eine Risiko-Investition? GERALD JÖCHL: Bis vor Kurzem habe ich gesagt: Ein Standort ist genug. Dann kam die Schließung der Baumax-Märkte und die Möglichkeit den Standort zu übernehmen. Wir haben uns nach kurzer aber intensiver Überlegung dafür entschieden. St. Pölten Nord bietet ein...

  • St. Pölten
  • Christian Trinkl
Drei Generationen einer Unternehmerfamilie: die Jöchls. | Foto: Nadlinger
7

Nadlinger eröffneten zweiten Standort in St. Pölten Nord

Familienunternehmen wächst auf 152 Mitarbeiter "Das Bauchgefühl hat entschieden", verrät Nadlinger Geschäftsführer Gerald Jöchl über die entscheidenen Augenblicke im vergangen Herbst als es um die Übernahme das Baumax-Standorts in St. Pölten Wagram ging. "Auf zwei Beinen steht man eben sicherer", lautet nun das Motto des Familienbetriebs in vierter Generation. Vergangene Woche wurde nach großen Umbauarbeiten der neue Baumarkt geöffnet. "Für uns ist die zweite Filiale etwas ganz Besonderes",...

  • St. Pölten
  • Christian Trinkl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.