kleinwüchsig

Beiträge zum Thema kleinwüchsig

Foto: Zacharias
Aktion 5

World Dwarf Games
Kleinwüchsiger Waidhofner holt drei mal "Olympia"-Bronze

Moritz Zacharias aus Waidhofen/Ybbs räumte bei den Olympischen Spielen der Kleinwüchsigen in Köln gleich drei Bronzemedaillen ab. Kurios: Österreich holte insgesamt nur zwei Medaillen. WAIDHOFEN/YBBS. „Ich hatte mir eine Medaille erträumt – dass es dann am Ende sogar drei wurden, ist mehr als nur cool", freut sich Moritz Zacharias. Mit den World Dwarf Games findet das größte und wichtigste Sportereignis für kleinwüchsige Menschen seit 1993 im Vierjahres-Rhythmus statt. Corona-bedingt musste die...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
5

Freizeit im Bezirk Braunau
Riesenmuseum in Lengau öffnet wieder

Auch für kleine Menschen ist das Riesenmuseum in Lengau durchaus sehenswert. Es hat nun endlich wieder geöffnet. LENGAU. Seit Sonntag den 30. Mai hat das Museum der "Großwüchsigen" seine Tore für Besucher offen. Jeden Sonntag kann man es von 14 bis 16 Uhr besichtigen. Besucher lernen mehr über den größten Europäer, der je gelebt hat. Franz Winkelmeier - auch genannt der Riese von Lengau - war 2,58 groß und lebte bis 1887.  In dem Museum kann man einiges über das "Anders sein" erfahren, aber...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
"Kann schon vorkommen, dass dich einfach wer aufhebt und davonträgt", erzählt die kleinwüchsige Lungauerin Andrea Mühlbacher.
2 5 3

Lungaus Originale
Diese 38-Jährige ist nur 98 Zentimeter groß geworden

Andrea Mühlbacher: "Es ist ein Gendefekt, der weltweit so selten auftritt, dass er noch nicht erforscht wurde." SANKT MICHAEL. Nur 98 Zentimeter groß ist sie geworden: Andrea Mühlbacher aus Sankt Michael. Die heute 38-Jährige hat von Geburt an einen Gendefekt, zu dem es keine Diagnose gibt. "Ein Defekt, der weltweit so selten auftritt, dass er noch nicht erforscht wurde", erzählt Andrea, "obwohl meine Befunde schon bei Ärzten auf der ganzen Welt waren." Klein ist sie zwar, aber unterkriegen...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Die kleinwüchsige Mischlingshündin Tina ist vollkommen unproblematisch und mag alle Menschen und Tiere. | Foto: Pfotenhilfe
3

Bruno und Tina suchen ein Zuhause

LOCHEN. Derzeit sind Schäferhund Bruno und Mischlingshündin Tina auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wer Interesse hat, kann sich bei der Pfotenhilfe unter der Nummer 0664/5415079 melden. Bruno Der 2008 geborene Deutsche Schäferhund sucht dringend einen neuen Besitzer. Er hatte bisher in seinem Leben wenig Glück. Bruno ist kastriert, mag Menschen und andere Hunde, soll aber keinesfalls zu einer Familie mit Kindern genommen werden. Bruno zeigt rassetypisches Verhalten und braucht viel Liebe...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Miley Cyrus vor ihrer großen Verwandlung | Foto: rodrigodizzlecciko/CC BY 2.0
4

Warum hat Miley Cyrus immer Kleinwüchsige auf der Bühne?

Kontroversen gehören bei Miley Cyrus einfach dazu. Es gibt kaum einen Tag, an dem es keinen Bericht über einen weiteren Skandal der Sängerin gibt. Nun stellt sich die Frage, warum die Schauspielerin immer mit Kleinwüchsigen bei Konzerten auftritt. Was ist ihre Intension dahinter? Miley Cyrus muss viel Kritik einstecken. Oft zu Recht, doch manchmal wird mit ihr einfach zu hart ins Gericht gegangen. Doch wie sieht es mit den Kleinwüchsigen bei ihren Bühnenshows aus? Warum hat sie sich für die...

  • Anna Maier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.