Kurvenwirt

Beiträge zum Thema Kurvenwirt

Freinbergs Weinbeißer-Wirtin Simone Diebetsberger (l.) servierte ihren Gästen im Gastgarten kulinarische Leckerbissen. | Foto: zema-foto.at
60

Wiedereröffnung
Ein Gastro-Streifzug durch den Bezirk Schärding

Am Pfingstwochenende besuchte BezirksRundschau zahlreiche Wirtshäuser – und machte sich ein Bild vor Ort. BEZIRK SCHÄRDING. Los ging's am Sonntag, 23. Mai, zur Mittagszeit mit einem Besuch beim Kirchenwirt in Schardenberg. Von dort zur Mittagsstunde nach Freinberg zum Wirt z'Hareth ehe es am Nachmittag nach Schardenberg zu "Wenzel's Genusswerkstatt" ging. Bierpapst in Freinberg Am Pfingsmontag ging's weiter nach St. Florian zum Kurvenwirt nach Gopperding, gefolgt vom Landhotel St. Florian. Von...

  • Schärding
  • David Ebner
Die Wohnungsgenossenschaft "Familie" plant am Kurvenwirt-Areal 30 Mietwohnungen. | Foto: Gemeinde Neumarkt
3

Wohnbau
Am Kurvenwirt-Areal entstehen 30 Wohnungen

NEUMARKT. Eine ideale Lösung zeichnet sich für das Kurvenwirt-Areal am nördlichen Ortseingang von Neumarkt ab. Die Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft Familie mit Sitz in Linz will drei Wohnbauten mit zumindest 30 Mietwohnungen errichten. Die Kaufverträge mit den bisherigen Grundbesitzern wurden bereits unterzeichnet. "Die Gebäude werden in Niedrigenergie-Bauweise ausgeführt. Alle Wohnungen sind barrierefrei und weisen einen Außenbereich auf", sagt Obmann Reinhold Pirklbauer. Seine...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
2

Unterwegs auf zwei Rädern

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen, werden auch wieder die Motorräder aus der Garage gelenkt. SCHEIBBS. Unsere Tour beginnt in Purgstall. Doch mit knurrendem Magen begibt man sich schwer auf eine Reise. Deshalb kehren wir beim Kurvenwirt ein, um für die bevorstehenden Kurven gerüstet zu sein. Roswitha Steinmetz empfiehlt uns ein Mostviertler Bauernbratl mit Kraut und Semmelknödel, während sie erzählt: "Die Motorradsaison hat schon längst begonnen, und es kehren bereits viele Motorradfahrer...

  • Melk
  • Philipp Pöchmann

Schnecke-Urgestein und Altstadt-Schuhmacher verstorben

Am 12. Oktober ist Franz Moisl nach kurzer schwerer Krankheit 77-jährig verschieden. LICHTENBERG/LINZ (fog). Bei diesjährigen Jahreshauptversammlung des Linzer Kajakvereins Schnecke hätte Franz Moisl für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt werden sollen. Es ist nicht mehr dazu gekommen. "Franz war die Seele der Schnecke", sagt sein Freund Richard Starmayr, Vizepräsident des Vereins. Moisl, der sich in Lichtenberg niedergelassen hatte, war der Zeug- und Jugendwart. Viele Junge hat er für den...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
5

Django 3000 live im Alpenhof in Walchsee

Django 3000, die vier bayerischen Balkan-Rocker, laden spontan zur Balkan-Party in den Gasthof Alpenhof nach Walchsee/Durchholzen ein. Wie von ihren Konzerten, u.a. waren die Jungs auch schon in der KuFa zu sehen, erwartet Euch fetziger Zigeunersound zum mithüpfen und abfeiern. Ein echtes musikalisches Schmankerl, das euch im Tiroler Wirtshaus serviert wird. www.django3000.de Nicht nur Bayern 3-Kultmoderator Matuschke zählt die musikalischen Streuner zu seinen Lieblingen, massenweise...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Bernhard Geisler
16

Oktoberfest im Landstüberl

Im Landstüberl von Marlene Thamer in Waiern bei Feldkirchen gab es ein zünftiges Oktoberfest.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Peter Kowal

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.