selbstgemachte Nudeln

Beiträge zum Thema selbstgemachte Nudeln

3

Elfie Nowaks selbst gemachte Nudeln auf dem Wäschetrockner

STALLEGG. Sie ist keine typische Frau in den 70-igern: Immer lässig-elegant gekleidet (meist in leichtes Sommer-Leinen), sehr lebensfroh und aktiv. Praktisch veranlagt ist die ehemalige Frisörin, die später in einer Wiener Bank arbeitete, sowieso und sie liebt ihr kleines Sommer-Refugium in Stallegg. Rezept : Für die Nudeln nimmt sie zwischen 18 und 20 Eier, etwas Wasser und italienisches Nudelmehl - zusammenkneten und mit der Nudelmaschine so dünn machen, wie man es braucht.

  • Horn
  • H. Schwameis
Xerxes Panzenböck hat sein geniales Kochwissen leicht verständlich auch in einem eigenen Pasta&Risottobuch niedergeschrieben
1 2 6

Haubenkoch wird Viehzüchter

Xerxes Panzenböck ist ein enthusiastischer Koch aus dem Servitenviertel Seit vielen Jahren gibt er kulinarisch den Ton in der „La Pasteria“ in der Servitengasse 10 an. Dort erkochte er sich als Küchenchef eine Gault-Millau-Haube, seit März 2013 gehört ihm das kleine, feine Lokal im angesagten Servitenviertel. Kochen ist 24-Stunden-Job „Ich möchte ständig besser werden, daher überlege ich mir jeden Tag, was ich noch besser machen könnte“, erklärt der 34-Jährige. Dazu gehört nicht nur, alle...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.