toldern

Beiträge zum Thema toldern

Heimetchörli Hemberg  | Foto: Veranstalter
18

"Wenn i durchgea durch's Tal"
240 Chorsänger lassen Schmirn erklingen

Zwölf Chöre aus Österreich und dem benachbarten Ausland können am 18. September in Schmirn-Toldern gehört werden. SCHMIRN/TRINS. "Wenn i durchgea durch's Tal" nennt sich die Veranstaltung, die Peter Knauseder heuer erstmals organisiert. Wenn Sie so wie der Trinser ein Fan von schöner Chormusik sind, sollten Sie sich Sonntag, den 18. September unbedingt vormerken! An diesem Tag treten in der Zeit von 11 bis 16 Uhr im Schmirner Ortsteil Toldern nicht weniger als zwölf Chöre aus Österreich und dem...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tamara Kainz
Ramsgrubensee 2.380m
27 37 12

Ramsgrubensee 2.380m

Schmirn/Toldern I Von der Ortschaft Toldern ging ich 1km ins Wildlahner Tal zum Parkplatz. Ich marschierte am Almweg Nr.72 weiter, dann begann ein schöner, gut markierter Steig, der steil bergan durch einen kurzen Lärchenwald führte. Ich erreichte anschließend freies Gelände, wo ein schmaler Wiesensteig zum Sattel ging (auch Murmelen waren sichtbar). Der Steig wendete sich nach rechts und nach kurzem Anstieg konnte ich in einer Mulde den wunderschönen Ramsgrubensee sehen. Gehzeit gesamt: 4...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Kaller Walter
Die letzte einzige Stockmühle am Kluppenbach in Tirol
4

Mühle in Toldern

Wo: toldern, 6154 Schmirn auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Bernhard Westrup

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.