verpflichtet

Beiträge zum Thema verpflichtet

Der junge Lette kommt nach Kitzbühel. | Foto: privat

EC Die Adler Kitzbühel
Vielversprechender junger Lette landet im Adlerhorst

KITZBÜHEL. Der EC Die Adler Kitzbühel verpflichtet den Letten Raivo Freidenfelds (21). Der Stürmer wurde beim HK Liepāja ausgebildet und sorgte in der Vorsaison in Lettlands höchster Liga für 37 Punkte. Mit Freidenfelds könnte dem KEC ein kleiner Transfercoup gelungen sein: Der junge und 1,87 Meter große Lette gilt in seiner Heimat als Versprechen für die Zukunft und möchte nun in der internationalen Alps Hockey League weiter wichtige Erfahrung sammeln.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Foto: SKV
2

Kerschbaumer verpflichtet
Prominenter Neuzugang bei Vorwärts Steyr

Der SK Vorwärts verpflichtet einen Verteidiger aus der Bundesliga. Daniel Kerschbaumer kommt vom SV Mattersburg nach Steyr. STEYR. "Er ist ein Spieler mit viel Erfahrung, der uns im Abstiegskampf sicher weiterhelfen wird", sagt Trainer und Sportchef Gerald Scheiblehner über den Außenverteidiger, der am kommenden Dienstag erstmals mit der Mannschaft trainieren wird. Im Herbst hat Kerschbaumer elf Pflichtspiele für den Bundesligaklub Mattersburg absolviert und dabei ein Tor erzielt. Sprungbrett...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Foto: Helmut Dietmaier

Verstärkung für die Vorwärts-Offensive

Der SK Vorwärts Steyr verpflichtet Stefan Gotthartsleitner von GW Micheldorf. STEYR. Bereits mit fünf Jahren hat Stefan Gotthartsleitner mit dem Fußball beim SV Grün-Weiß Micheldorf begonnen. 20 Jahre später entscheidet er sich erstmals für einen Wechsel. "Er hatte auch andere Angebote, wollte aber unbedingt für die Vorwärts spielen. Ich bin mir sicher, dass er den Sprung in die Regionalliga packen wird", sagt Trainer und Sportchef Gerald Scheiblehner. In der OÖ-Liga war der Außenbahnspieler in...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Rechtsveteidiger Michael Halbartschlager bleibt für zwei weitere Jahre bei den Rot-Weißen. | Foto: SKV/Bota

Michael Halbartschlager bleibt bis 2018 bei Vorwärts

bei Regionalligist Vorwärts Steyr läuft die Kaderplanung für die kommende Saison, Halbartschlager bleibt für zwei weitere Jahre bei den Rot-Weißen. STEYR. Letzten Sommer ist Michael Halbartschlager von OÖ-Ligist Micheldorf zum SK Vorwärts gekommen. Der 23-jährige Rechtsverteidiger hat sich mit seiner dynamischen Spielweise und seinem unbändigen Einsatz rasch in die Herzen der SKV-Fans gespielt. Vor dem Regionalliga-Heimspiel gegen Weiz am Samstag hat Halbartschlager seinen Vertrag bei den...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.