Wilson Kamavuaka

Beiträge zum Thema Wilson Kamavuaka

Schont weder sich noch Gegner: Wilson Kamavuaka (r.) ist Sturms Abräumer in der Defensive. | Foto: GEPA

"Etwas Freude muss einmal erlaubt sein"

"Dauerbrenner" Wilson Kamavuaka über Sturms Mini-Serie und das Schweigen der Kurve. 2.152 Minuten – mehr Spielzeit hat bei Sturm in dieser Saison kein Feldspieler abgespult. Einzig Goalie und Kapitän Michael Esser hat mehr Einsatzzeit auf dem Tacho als Wilson Kamavuaka. Der kongolesische Teamspieler trägt als Stabilisator und Staubsauger auch großen Anteil an Sturms Mini-Serie von drei Siegen in Folge. "Auch als es schlecht gelaufen ist, hab ich immer gesagt, dass es im Fußball schnell gehen...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
Stark im Zweikampf und eine gute Spielöffnung, gegen die Austria setzte Wilson Kamavuaka (l.) eine erste Duftmarke. | Foto: GEPA
2

Die richtigen Zutaten für neue Höhenflüge

Trotz Verletzung: Sturms Wilson Kamavuaka ist in Graz schon angekommen. "Bist du deppat!" Die erste Lektion in "Steirisch für Anfänger" hat Wilson Kamavuaka erfolgreich absolviert. "Nur wenn die Leute schnell sprechen, verstehe ich wenig bis gar nichts – das ist wirklich Hardcore, ich bin’s ja eigentlich gewohnt, Hochdeutsch zu sprechen", lächelt der Kölner mit kongolesischen Wurzeln. Bis auf die eine oder andere sprachliche Hürde hat er den Umzug vom Rhein an die Mur aber schon gut...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.