Fall

Beiträge zum Thema Fall

Ich testete am 25. August mein Können als Hobbydetektivin aus und versuchte den Krimi-Trail in Kufstein zu lösen.
4

Am eigenen Leib
Als Detektiv unterwegs in Kufstein

Redakteurin Magdalena Gredler schlüpfte für ein paar Stunden am 25. August in die Rolle einer richtigen Spürnase, um "am eigenen Leib" den Krimi-Trail in der Festungsstadt Kufstein zu testen.  KUFSTEIN (mag). In Kufstein gibt es einen neuen Krimi-Trail, für alle begeisterten Hobbydetektive und solche die es noch werden wollen. Ich testete am eigenen Leib den neuen Trail in der Festungsstadt und war begeistert. Aber von vorne. Am Dienstag, den 25. August schnappte ich mir eine befreundetet...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Magdalena Gredler

Novemberstimmung in der Lagunenstadt

BUCH TIPP: Donna Leon – "Heimliche Versuchung - Commissario Brunettis siebenundzwanzigster Fall"" Sechsundzwanzig Fälle hat Commissario Brunetti in Venedig schon gelöst, Licht in dunkle Machenschaften gebracht und Kritik an Politik, System und Gesellschaft durchsickern lassen. So kommt Brunetti auch dieses Mal - fast nur nebenbei - einem Täter auf die Schliche. Kein Buch für Liebhaber spannender Thriller, Donna Leon zieht den Blick hinter die Fassaden der Menschen vor und liefert eine...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: Regionalsport.at
2 5 48

Gnadenlos, erbarmungslos in Mayrhofen

RISE&FALL 2016 in Mayrhofen: Ein Tag der Rekorde MAYRHOFEN eh. Um 13.00 fiel der Startschuss zu einer Sportveranstaltung die die TeilnehmerInnen alle Jahre wieder an körperliche und psychische Grenzen treibt. Zum fünften Mal fand das Rise & Fall Mayrhofen am 17.12.2016 statt. Ein Team, vier Personen, kein Erbarmen – diesem Motto wurde das Rise & Fall auch heuer wieder gerecht. 63 Teams stellten sich dem gnadenlosen Staffellauf, darunter auch erstmalig ein reines Damenteam. Nach 39:37,3 stand...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Erwin Hofbauer
1

Spannender Jubel-Krimi mit Tiefgang

BUCH TIPP: Donna Leon – "Ewige Jugend" Zum 25. Male gewährt uns Donna Leon über die Figur von Brunetti und seiner Familie einen kritischen Blick hinter Venedigs Kulissen und beschäftigt den Commissario zum Silberjubiläum mit einem alten Fall: Er will den Sturz eines Mädchens in den Canale vor 15 Jahren neu aufrollen. War es ein Unfall? Die Frau ist seither geistig zurückgeblieben. Ihr damaliger Retter, einziger Zeuge, ist Alkoholiker. Da hilft Kommissar Zufall ... Verlag Diogenes, 336 Seiten,...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Präsentierten die Kriminalstatistik 2015 für den Bezirk Kufstein: Kriminalreferent Walter Gaschnig, Bezirkspolizeikommandant Walter Meingassner und Thomas Föger (Leiter Sicherheit, BH Kufstein).

Kriminalstatistik: Mehr Falschgeld und weniger Gewalt im Bezirk Kufstein

Mit 4758 angezeigten Fällen im vergangenen Jahr ist die Kriminalität im Bezirk Kufstein leicht gesunken. BEZIRK (mel). 4758 Fälle wurden vergangenes Jahr im Bezirk Kufstein angezeigt, das entspricht einem Rückgang von über 6,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gab es im Jahr 2011 noch eine Steigerung von 15,9 Prozent, geht die Zahl der Anzeigen seither kontinuierlich zurück. "Der erfreuliche Abwärtstrend setzt sich weiter fort", resümiert Kriminalreferent Walter Gaschnig bei der Präsentation...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
3 18 15

Sylvensteinstausee vom 15.12.2015

Der Sylvensteinstausee wurde von 1954-1959 im Isartal im Bayrisch Österreichischen Grenzgebiet erbaut. Dafür mußte aber der Ort Fall umgesiedelt werden und etwas höher und südlicher am neuen Ufer des Stausees neu erbaut. Nun im Herbst 2015 wurde eine neue Schleusenklappe installiert und dafür mußte der See abgesenkt werden. Dadurch kam nun das "alte" Fall an die Oberfläche und ist nun ein Besuchermagnet. Erst im Frühjahr mit der Schneeschmelze soll das "alte" Fall wieder verschwinden. Wo:...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Michael Paulitsch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.