Flamingos

Beiträge zum Thema Flamingos

Vergangenen Oktober wurden 13 rote Flamingos im Tiergarten Schönbrunn von einem Fuchs gerissen.  | Foto: Arnulf Aichholzer
2

Nach Fuchsangriff im Herbst
Keine neuen roten Flamingos für Schönbrunn

Vergangenen Oktober wurden 13 rote Flamingos im Tiergarten Schönbrunn von einem Fuchs gerissen. Für eine neue Kolonie gebe es vorerst keine Pläne, teilt man vom Tiergarten Schönbrunn mit. WIEN/HIETZING. Der Tiergarten Schönbrunn erlitt vergangenen Herbst einen tragischen Verlust. Ein Fuchs verschaffte sich in einer Nacht im Oktober Zugang in das Außengehege und riss 13 rote Flamingos. Nur zwei der Tiere kamen mit dem Schrecken davon. Da Flamingos Rudeltiere sind, wurden diese in den...

  • Wien
  • Hietzing
  • Tamara Winterthaler
Die Roten Flamingos im Tiergarten Schönbrunn wurden Opfer eines Fuchs-Risses. Nur zwei der 15 Tiere haben überlebt.  | Foto: Arnulf Aichholzer
1 2

Schönbrunn
13 tote Tiere – Fuchs reißt fast ganze Flamingo-Kolonie

Tragischer Vorfall im Tiergarten Schönbrunn: Ein Fuchs riss fast die gesamte Kolonie an Roten Flamingos. Es wurde vergessen, die Tiere am Abend hineinzuholen.  WIEN/HIETZING. Ganze 13 von 15 Flamingos im Tiergarten Schönbrunn haben die Nacht auf den 16. September 2023 nicht überlebt, wie jetzt bekannt wurde. Ein Fuchs riss fast die gesamte Kolonie, eine Sprecherin des Tiergartens bestätigte einen entsprechenden "Kurier"-Bericht am Montag, 23. Oktober. Die Tiere waren demnach aufgrund...

  • Wien
  • Hietzing
  • Lisa Kammann
24 18 17

Tiergarten
Tiergarten Schönbrunn

Bevor der Tiergarten wegen der Pandemie geschlossen wurde, besuchte ich ihn mit unserem Enkel und seinem kleinen Bruder. Die Beiden freuen sich schon jetzt auf unseren nächsten Ausflug zum Zoo.

  • Wien
  • Hietzing
  • Poldi Lembcke
Die Eltern kümmern sich rührend um ihren Nachwuchs | Foto: Daniel Zupanc
1 1 Video 5

Nachwuchs im Tiergarten Schönbrunn
Zwölf Flamingo-Küken sind geschlüpft (mit Video)

Im Tiergarten Schönbrunn gibt es Nachwuchs bei den Rosa Flamingos. „Wir haben aktuell 12 Küken“, freut sich Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck. HIETIZNG. Der Zoo muss zwar noch bis 15. Mai geschlossen bleiben, die Besucher werden aber auch später noch Freude an den Baby-Flamingos haben. „Es werden noch einige Eier bebrütet und wir hoffen, dass weitere Küken schlüpfen.“ so die Tierpflegerin Jenny Bukowski. Durch das frühlingshafte Wetter haben die Flamingos bereits Anfang März zu brüten...

  • Wien
  • Hietzing
  • Ernst Georg Berger
Foto: Daniel Zupanc
9 3

Fünf Kücken bei den rosa Flamingos geschlüpft

Spät, aber doch: Im Tiergarten Schönbrunn gibt es heuer ungewöhnlich spät Nachwuchs bei den Rosa Flamingos. „Normalerweise schlüpfen die Flamingo-Küken bei uns im Tiergarten im Mai. Heuer gab es aber ein schweres Unwetter im Frühjahr und die ersten Eier wurden zerstört. Erfreulicherweise haben einige Paare noch einmal Eier gelegt und so sind Mitte September fünf Küken geschlüpft“, erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Die Küken haben mittlerweile die Nester verlassen und sind gut dabei...

  • Wien
  • Hietzing
  • Peter F. Hickersberger
Noch grau statt rosa, doch quicklebendig: Die kleinen Flamingo-Küken. | Foto: Daniel Zupanc
3

Nachwuchs bei den Rosa Flamingos in Schönbrunn

Schönbrunner Flamingo-Küken schlüpfen normalerweise im Mai. Heuer hat ein Unwetter die ersten Eier zerstört. HIETZING. So spät im Jahr hat man das nicht erwartet: „Normalerweise schlüpfen die Flamingo-Küken bei uns im Tiergarten im Mai. Heuer gab es aber ein schweres Unwetter im Frühjahr und die ersten Eier wurden zerstört. Erfreulicherweise haben einige Paare noch einmal Eier gelegt und so sind Mitte September fünf Küken geschlüpft“, erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Die Küken...

  • Wien
  • Hietzing
  • Andreas Edler
10

Rote Vögel

Wo: Schönbrunn Tiergarten, Maxingstraße 13b, 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Karl B.
Treffen im Grünen
11

Kundgebung der "NEOS"

Wo: Schönbrunn Tiergarten, Maxingstraße 13b, 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Karl B.
https://www.zoovienna.at/foto-community/gery/
16 1

"Meditation"

Wo: Tiergarten Schönbrunn, Maxingstraße 13, 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Gerhard Singer
Hier haben sich zwei "Flamingos" im Tiergarten Schönbrunn gefunden und  zeigen "herzliche" Zuneigung!
3 8

Ein Spaziergang im Tiergarten Schönbrunn!

Der Tiergarten Schönbrunn in Wien ist der älteste bestehende Zoo der Welt und wurde bereits vier Mal zum besten Zoo Europas gewählt. Pandababys, Elefantennachwuchs und viele andere seltene Tiere locken jährlich mehr als zwei Millionen Besucher an. Im Sommer 1752 führte Kaiser Franz I. Stephan von Lothringen, der Ehemann Maria Theresias, erstmals seine adeligen Gäste in die neu errichtete Menagerie im Schönbrunner Schlosspark. Seit damals besteht der älteste Zoo der Welt in Wien. Es ist auch...

  • Wien
  • Hietzing
  • Arnulf Aichholzer
... Mama, wenn ich groß bin, möchte ich auch ein rosarotes Kleid....
12

"Flamingo-grau"

Wo: Schönbrunner Tiergaren, 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Eduard Führer
ich will wieder heim - da ist es zu kalt
2

*ab in den Süden*

Wo: Tiergarten Schönbrunn , 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Güssing
  • Eduard Führer
Aus eins mach zwei?
2 1 2

Ein Hauch von Rosa

Auch bei den Flamingos erwachen Frühlingsgefühle

  • Wien
  • Brigittenau
  • Brigitte Zak
12 3

Langbeinig und zuckerlrosa

Die Flamingos sind es, die am seichten Ufer stelzen und mit ihrem seltsamen, aber funktionell geformten Schnabel aus dem Wasser ihre Nahrung filtern. Wie sagte eine sehr junge Dame: Gell, Mama, das sind lauter Mäderln, weil die sind alle rosa?! Wo: Tiergarten Schönbrunn , 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • lieselotte fleck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.