Vereinsnachricht
Frastanzer Pensionisten auf großer Fahrt

Interessant, abwechslungsreich, vor allem lustig und unterhaltsam, so könnte man die heurige Reise der Frastanzer Pensionisten nach Kärnten beschreiben.

Am 30.09. starteten wir zu unserem alljährlichen 4-tägigen Ausflug nach Kärnten. Der Weg führte uns durch´s Pustertal bis Lienz, wo wir unser Mittagessen einnahmen. Weiter ging es dann zu unserem Hotel Sonnenhügel in Sattendorf am Ossiacher See an.

Am Morgen des 2. Tages brachen wir zu unserer ersten Ausflugsfahrt in die Nockalmberge auf. Wir fuhren über den Millstättersee in die Künstlerstadt Gmunden weiter in die Nockalmberge, wo wir das Mittagessen im urigen Karlbad einnahmen. Am Abend gab´s eine Schiffahrt mit Musik, Tanz und Bauernbuffet auf dem Ossiacher See.

Am 3. Tag stand eine Dreiländerfahrt auf dem Programm mit Stop in Tarvis. Weiter ging es dann nach Planica, wo wir die Sprungschanzen bestaunten und auch einige beim Training bewundern konnten. Nach dem Mittagessen führte uns der Weg nach Bled, wo wir direkt am See noch die fabelhaften Kremschnitten geniessen konnten. Weiter ging dann die Fahrt über das Geburtshaus von Slavsko Avsenik und der wunderschönen Wahlfahrtskirche in Breznica zurück ins Hotel, wo wir bereits mit einem Galadinner begrüßt wurden.

Am 4. Tag hieß es wieder Abschied nehmen vom schönen Kärntnerland. Die Rückreise führte uns über den frisch verschneiten Grossglockner nach Mittersill zum Mittagessen, anschließend Kaffee und Kuchen beim Stanglwirt, dann zurück nach Frastanz.

Wir bedanken uns vor allem bei der Fa. Haueis, besonders bei unserem Fahrer Brani für die sichere und gute Fahrt. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den Organisatoren Reinhard und Maria Tonetti für die tolle und wie immer perfekte Organisation.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.