Fußgänger

Beiträge zum Thema Fußgänger

Beide Unfälle ereigneten sich im Dunkeln | Foto: pixabay
1

Zwei schwere Verkehrsunfälle
Eisenstadt: Auto gegen Fußgänger

BEZIRK. In den letzten beiden Tagen kam es zu zwei Unfällen mit schweren Verletzungen, zweimal wurden Fußgänger von PKW's erfasst. Am 11. Dezember gegen 16.45 Uhr erfasste ein PKW einen 23-jährigen Jogger am Begleitweg zwischen Eisenstadt und Schützen. Der Läufer prallte gegen die Windschutzscheibe und kam am Grünstreifen zum Liegen. Unfall bei Dunkelheit In den Morgenstunden des 12. Dezembers erfasste erneut ein PKW einen Fußgänger. Der 85-jährige Mann wurde gerammt, als er die Wiener Straße...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Foto: BRS

91-Jährige fährt in 80-jährige Fußgängerin
Zwei schwere Unfälle in Eisenstadt

EISENSTADT. In den letzten Tagen wurden zweimal Fußgänger von Autofahrern angefahren. Einer der Unfälle ereignete sich bei der Abbiegespur beim Kreisverkehr Mattersburger Straße. Dort stieß eine 91-jährige Fahrerin eine 80-jährige Fußgängerin nieder, weil sie diese nicht gesehen habe und sie auch den Schutzweg nicht benutzt habe. Am Zebrastreifen angefahren Nur kurze Zeit darauf wurde eine 20-Jährige auf dem Schutzweg einer geregelten Kreuzung von einer 34-jährigen Fahrerin niedergestoßen....

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Foto: KFV

Verkehrssicherheit: Laternenairbags gegen Ablenkungsunfälle

EISENSTADT. Das Kuratorium für Verkehrssicherheit startete in Eisenstadt unter dem Motto „Schau auf dich und nicht auf's Handy“ eine Verkehrssicherheitskation, die sich gegen Ablenkungsunfälle richtet. „Der Anteil der Fußgänger, die sich abgelenkt im Straßenverkehr bewegen, steigt kontinuierlich“, betont KFV-Expertin Sabine Kaulich – durchschnittlich sind es beim Queren einer Straße 29 Prozent. Airbag und Gstanzln Im Rahmen der Aktion wurden an stark frequentierten Abschnitten Laternenmasten...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Foto: Polizei

Verkehrsunfall in Steinbrunn

STEINBRUNN. In der Nacht zum 1. Mai ereignete sich im Steinbrunner Ortsgebiet ein Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Mopedfahrer verletzt wurde. Schwarze Kleidung Der junge Lenker war auf der Unteren Hauptstraße unterwegs in Richtung Neufeld, als eine Fußgängerin die Fahrbahn überquerte. Der Unfall ereignete sich auf Höhe des Gemeindeamts, wo die Straße nur schwach beleuchtet ist. Weil die 56-jährige Frau schwarz bekleidet war, nahm sie der Mopedfahrer erst spät wahr, als sie sich mitten...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Thomas Steiner (mit Umwelt-GR Andrea Zänglein) ein Monat ohne Auto durch die Stadt | Foto: Stadtgemeinde

Ein autofreier Bürgermeister

EISENSTADT. Unter dem Motto „Eisenstadt liegt dir zu Füßen“ nutzte Eisenstadts Bgm. Thomas Steiner den September, um alle Alltagswese zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückzulegen. „Eine coole Erfahrung“ „Ich habe 407 Kilometer geschafft – das ist eine coole Zahl“, so Steiner, der von einer guten Erfahrung spricht. „Natürlich hat auch das Wetter mitgespielt“, so Steiner, der in diesem Monat auch einige Verbesserungsmöglichkeiten sah: „Wir brauchen sicherlich noch einige Radständer. Einige Einbahnen...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Hannes Gsellmann
Foto: Archiv

Purbach: Fußgänger von Auto erfasst

PURBACH. Am Dienstag Nachmittag kam es in Purbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger, der dabei schwer verletzt wurde. Eine 32-jährige Ungarin lenkte ihr Auto auf der B50 durch das Ortsgebiet, als ein 75-jähriger Mann den Schutzweg in der Höhe der Türkenstraße Richtung Seestraße überqueren wollte. Der Pensionist wurde vom Auto erfasst und kam dabei zu Sturz. Der schwer verletzte Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Krankenhaus geflogen. Ein...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Marlene Anger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.