Abschied

Beiträge zum Thema Abschied

Mit großen Ovationen verabschiedet: Der SC Bad Sauerbrunn wünscht Thomas Ofner alles Gute! | Foto: SCBS
4

Bad Sauerbrunn
Thomas Ofner beendet seine Karriere beim SCBS

Einen emotionalen Abschied gab es im Rahmen des letzten Herbstmeisterschaftsspiels vom "Wahl-Bad Sauerbrunner" Thomas Ofner! BAD SAUERBRUNN. Seit 9 Jahren war der gebürtige Föhrenauer Thomas Ofner für den SC Bad Sauerbrunn im Einsatz, davon lange Zeit als Kapitän. Als Abwehrbollwerk und Kopfballtorschütze, speziell nach Eckbällen, war er ebenso geschätzt wie auch als vorbildlicher Sportkamerad! Auch abseits des Spielfeldes ist er für seinen Einsatz für den Sportverein bekannt und beliebt wegen...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Alejandra Ortiz
Bürgermeisterin Ingrid Salamon verabschiedet sich nach 22 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. | Foto: Satdgemeinde MA
5

Mattersburg
Ingrid Salamon verabschiedet sich nach 22 Jahren

Über zwei Jahrzehnte hatte Mattersburgs Langzeitbürgermeisterin Ingrid Salamon die Fäden der Stadtgemeinde in ihren Händen. Heute, am 20. November 2021 hatte sie ihren letzten Arbeitstag als Stadtchefin. MATTERSBURG. Als kleines Dankeschön wurde sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofs mit den Fahrzeugen der Stadtgemeinde von zu Hause abgeholt und im Konvoi zur Stadtgemeinde gebracht. Kinder bringen Ständchen zum AbschiedDort wurde Sie – unter Einhaltung der aktuellen...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Doris Pichlbauer
Josef Kutrovatz mit den Gemeindebediensteten. | Foto: Sigleß
10

Sigless
Ortschef Josef Kutrovatz verabschiedet sich

Nach neun Jahren legt Bürgermeister Josef Kutrovatz sein Amt nieder und übergibt an Vizebürgermeisterin Ulrike Kitzinger. An seinem letzten Arbeitstag als Ortschef von Sigleß freut er sich über zahlreiche Besucher. SIGLESS. Ein letztes Mal führte Bürgermeister Josef Kutrovatz letzte Woche in "seinen Amtsräumen" nette Gespräche mit den Bewohnern von Sigleß. Viele fanden den Weg ins Gemeindeamt um sich persönlich für die freundliche und nette Art mit der Kutrovatz seinen Mitbürgern immer begegnet...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Doris Pichlbauer
Bei der Verabschiedung (v.l.n.r.): BR Gernot Gruber, HBI Andreas Giefing und OBR Adolf Binder. | Foto: BFKDO MA
2

Bezirksfeuerwehrkommando Mattersburg
Zum Abschied ein leises "Servus"

Ein langgedienter Mitarbeiter des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg sagt Ade. Der ehemalige Feuerwehrkommandant von Bad Sauerbrunn, HBI Andreas Giefing, verabschiedet sich, aus beruflichen Gründen, von seinen Agenden im Bezirkskommando. BEZIRK MATTERSBURG. Das Bezirksfeuerwehrkommando, an der Spitze OBR Adolf Binder, spricht Andreas seinen Dank und Anerkennung, für die jahrelange ausgezeichnete Zusammenarbeit, aus. Andreas war verantwortlich für das Feuerwehrverwaltungsprogramm, syBOS,...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Doris Pichlbauer
Posch-Gruska war bereits von 2005 bis 2010 Landtagsabgeordnete. | Foto: SPÖ

Wechsel in den Landtag
Bundesrat ade für Inge Posch-Gruska

HIRM. SPÖ-Bundesrätin Inge Posch-Gruska hat vergangene Woche Abschied vom Bundesrat genommen. Die 56-jährige Bürgermeisterin aus Hirm legt ihr Mandat zurück und wird wieder Landtagsabgeordnete. Als Landtagsabgeordnete wird Posch-Gruska für die Bereiche Gesundheit, Kultur und Tierschutz zuständig sein. „Ich freue mich auf neue Herausforderungen“, so die scheidende Bundesrätin und neue Landtagsabgeordnete.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer
Nicole Trimmel im Interview.
1

Nicole Trimmel: „Einmal noch wird es emotional“

Kickbox-Weltmeisterin Nicole Trimmel beendet ihre aktive Karriere. Die BEZIRKSBLÄTTER sprachen mit der außergewöhnlichen Sportlerin. Was sind die Gründe für den Abschied von der großen Kickbox-Bühne? NICOLE TRIMMEL: Ich blicke auf eine lange und sehr erfolgreiche Karriere zurück. Ich habe alle Höhen und Tiefen des Sports erlebt und auch ein sensationelles Comeback nach meiner schweren Knieverletzung geschafft. Körperlich und technisch hab ich ein sensationelles Niveau erreicht, dass man...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann
Foto: Marz

Abschied in Marz: Nie mehr (Volks)Schule

MARZ. Nach vier Jahren in der Volksschule Marz gab es für die Schüler zum Abschied ein Geschenk von Bgm. Gerald Hüller und VBgm. Maria Zachs. Als Erinnerung an die Zeit erhielten die Kinder der zwei vierten Klassen eine Uhr.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Hannes Gsellmann
Bei der Abschiedsfeier: Bgm.in BR.in Inge Posch-Gruska, Marion Haller, Sabine Riemann (Kindergartenleiterin), Evi Mandl, Natalie Mihalits, Marion Plöchl, Katrin Riegler und Ute Kaib | Foto: Privat

Hirm: Abschiedsfeier für Kindergärtnerin

HIRM. Nach 20 Jahren im Kindergarten der Gemeinde Hirm ging Evi Mandl in den wohlverdienten Ruhestand und natürlich hatten die Kinder und Arbeitskolleginnen eine Abschiedsfeier für „ihre Evi“ vorbereitet. Die Kinder versprachen ihr: „Wenn sie einmal traurig ist oder sie Langeweile hat, kann sie immer auf Besuch kommen!“. Bgm.in Inge Posch-Gruska bedankte sich für ihre Arbeit im Kindergarten, der ja eine zweite Heimat für Sie war, und wünschte ihr für den neuen Lebensabschnitt alles...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer
Coitus Interius ein letztes Mal auf der Bühne – vor vollem Haus
2

Abschiedskonzert von Coitus Interius

MATTERSBURG. Was 2010 als Spaßprojekt begann, 2013 den burgenländischen Songcontest „Americ is Waiting“ gewann fand unlängst im Mattersburger Savio Puls sein Ende. Doch bevor die Stromgitarren ausgesteckt und die Stimmen auf der Bühne endgültig verhallten, wurde es noch ein letztes Mal laut – beim Abschlusskonzert der Band Coitus Interius. Und viele kamen, um dieses letzte Mal dabei zu sein – so war das Savio Puls bis auf den letzten Stehplatz gefüllt, um einen letzten Blick auf die Jungs von...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Hannes Gsellmann
Christian Rottensteiner (Mitte) mit seinen ehemaligen Kollegen aus dem Gemeinderat: Brigitta Schiebendrein, Erwin Giefing, Margit Adam, Silvia Steiner, Gabriele Haider und Vbgm. Michael Ulrich (v.l.). | Foto: ÖVP

Abschied als Gemeinderat für Christian Rottensteiner

MATTERSBURG. Christian Rottensteiner feierte seinen Abschied als Gemeinderat. Viele Freunde und Funktionäre der ÖVP Mattersburg-Walbersdorf feierten im Florianihof mit. "Christian hat für die Junge ÖVP und die ÖVP in vielen Funktionen mitgearbeitet und bleibt weiterhin im ÖVP-Team dabei", so Vbgm. Michael Ulrich. Weil er nach seinem Studium nun einen guten Arbeitsplatz in Linz gefunden hat, hat Christian Rottensteiner sein Gemeinderatsmandat zurückgelegt. "Ich danke Christian für sein...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.