Tödlicher Verkehrsunfall

Beiträge zum Thema Tödlicher Verkehrsunfall

Im Vorjahr kam es in Oberschützen zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem eine Schülerin getötet wurde. | Foto: Michael Strini

Bezirk Oberwart
Zwei tödliche Kinderunfälle in den letzten zehn Jahren

500 Kinder wurden im Burgenland in den vergangenen zehn Jahren bei Verkehrsunfällen verletzt. BURGENLAND. Wenn es um tödliche Kinderunfälle im Straßenverkehr geht, kann nur eine Zahl das Ziel sein: Null. Dieses Ziel haben in den vergangenen zehn Jahren sieben Bezirke im Burgenland erreicht, wie eine aktuelle VCÖ-Analyse auf Basis von Daten der Statistik Austria zeigt. Aber 500 Kinder wurden bei Verkehrsunfällen verletzt. Mit mehr Verkehrsberuhigung und mehr Tempo 30 statt 50 im Ortsgebiet kann...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Zu einem schrecklichen Verkehrsunfall kam es in der Nacht bei Unterkohlstätten. Der Pkw-Lenker verstarb noch am Unfallort.  | Foto: Feuerwehr Unterkohlstätten
9

Tödlicher Verkehrsunfall, Berufung bei Prozess
Die Meldungen des Tages aus dem Burgenland

Die RegionalMedien Burgenland haben die wichtigsten Meldungen des Tages aus dem Burgenland für dich zusammengefasst. Die Kooperation zwischen dem Frauenfussballzentrum der BHAK/BHAS Stegersbach und der SPG Südburgenland/TSV Hartberg verläuft sehr erfolgreich. Mit Susanna Koch-Lefevre wurde eine renommierte neue Trainerin ins Team geholt. Zudem gibt es nun auch eine Kooperation mit der Soccer Girl Academy Kärnten Frauenfussballzentrum bietet Chance auf Bundesliga Zwischen Unterkohlstätten und...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Zu einem schrecklichen Verkehrsunfall kam es in der Nacht bei Unterkohlstätten. Der Pkw-Lenker verstarb noch am Unfallort.
3

Unterkohlstätten
Tödlicher Verkehrsunfall - Pkw kollidierte mit Baum

Drei Feuerwehren waren nach einem schrecklichen Verkehrsunfall im Einsatz. UNTERKOHLSTÄTTEN. In der Nacht des 29. Septembers ereignete sich zwischen Unterkohlstätten und Weißenbachl ein tödlicher Verkehrsunfall. "Ein Pkw kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Der Lenker wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt", berichtet Einsatzleiter OBI Martin Schuch von der Feuerwehr Unterkohlstätten. Die Feuerwehr Unterkohlstätten wurde um 2:41 alarmt. Auch die Feuerwehren aus Holzschlag und...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Tödlicher Verkehrsunfall in Großpetersdorf

Am Freitagabend ereignete sich in Großpetersdorf auf der Ungarnstraße ein folgenschwerer Unfall. Aus noch ungeklärter Ursache krachte ein Motorrad in einen mit Strohballen beladenen Traktor. Trotz schnellem Eingreifen aller Rettungsmaßnahmen, kam für den jungen Burgenländer jede Hilfe zu spät. Der Motorradlenker verstarb noch an der Unfallstelle. Der Rettungshubschrauber, das Notarztteam, die Polizei sowie die Feuerwehr Großpetersdorf waren im Einsatz. Die Zufahrt der Ungarnstraße war im...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Oliver Class
Nach einem weiteren schweren Unfall beim Messegelände Oberwart verstarb eines der beiden Unfallopfer. | Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

Oberwart
62-jährige Autolenkerin nach Verkehrsunfall verstorben

Die 62-jährige Autolenkerin, die am 2. Mai bei einem schweren Autounfall in der Oberwarter Feldgasse schwer verletzt wurde, erlag ihren Verletzungen. OBERWART. Wie berichtet, kam es gestern Vormittag zu einem erneuten Verkehrsunfall in der Feldgasse beim Messegelände Oberwart. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Die 62-jährige Lenkerin dürfte eine Stopptafel übersehen haben und kollidierte mit dem Pkw eines 60-jährigen Lenkers aus Oberwart. Dieser wurde ins Krankenhaus Oberwart...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Richard Fujsz kam bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben. | Foto: Peter Seper

ASKÖ Markt Neuhodis
Große Trauer nach Tod von Fußballer Richard Fujsz

Die Fußballfamilie trauert um den bei einem Motorradunfall ums Leben gekommenen Legionär. MARKT NEUHODIS. "Mit Bestürzung haben wir vom tragischen Tod unseres guten Freundes und Mitspielers Richard Fujsz erfahren, der bei einem Motorradunfall ums Leben kam", schrieb der ASKÖ Markt Neuhodis auf seiner Facebookseite am Dienstag. "Ricsi stieß im Sommer 2022 zu uns und fügte sich sofort ins Team ein. Sein unbändiger Einsatz und seine Tore werden uns allen in Erinnerung bleiben. Vor zwei Wochen noch...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Der Unfallwagen kam von der Straße ab und wurde beim Aufprall komplett demoliert. | Foto: Stadtfeuerwehr Güssing
1 6

Frauenfussball, Verkehrsunfälle, Brände
Die Meldungen des Tages aus dem Burgenland

Die RegionalMedien Burgenland haben die wichtigsten Meldungen des Tages aus dem Burgenland für dich zusammengefasst. 553 Mädchen kicken bei Vereinen: Hochkarätige Podiumsdiskussion beleuchtet Situation im Mädchen- und Frauenteams im Burgenland --> Hier geht's zum Beitrag Erste Reihenhäuser in Welgersdorf: OSG lud zum Spatenstich für 1,2 Mio. Euro Wohnprojekt --> Hier geht's zum Beitrag Schwerer Unfall mit zwei Toten bei Horitschon: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Theresa Putz in Aktion: Ihr "herbstlicher" Löffel fand großen Anklang. | Foto: SAT.1/Jens Hartmann
9

ÖVP-Personalrochade bis zu "The Taste"
Die Meldungen der Woche aus dem Burgenland

Die RegionalMedien Burgenland haben die wichtigsten Meldungen dieser Woche aus dem Burgenland für dich zusammengefasst. Theresa Putz bei "The Taste" weiter: 20-jährige Wolfauerin überzeugte mit "herbstlichem Löffel" --> Hier geht's zum Bericht Lokalaugenschein an der ungarisch-serbischen Grenze: Die RegionalMedien Burgenland berichten vor Ort --> Hier geht's zum BerichtSenstation bei Stichwahl: Maria Zoff wird Bürgermeisterin in Großhöflein --> Hier geht's zum BerichtTödlicher Verkehrsunfall...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Das Team vom Christophorus 16 konnte nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen. | Foto: Hans-Peter Polzer

Feuerwehr Bernstein
Motorradfahrer verstarb nach einem Verkehrsunfall

Mittwochabend kam es zu einen tödlichen Verkehrsunfall zwischen Redlschlag und Bernstein. REDLSCHLAG/BERNSTEIN. Mittwochabend kam es zu tragischen Verkehrsunfall mit Todesfolge. Ein Motorradfahrer kam zwischen Bernstein und Redlschlag - Fahrtrichtung Kalteneck - schwer zu Sturz.  Die Feuerwehr Bernstein rückte zur Fahrzeugbergung des verunfallten Motorrades aus. First Responder, Rettung und Christophorus 16 sowie Polizei waren ebenfalls im Einsatz. "Der Notarzt von der Crew Christophorus 16...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Rettung war nach einem Verkehrsunfall im Einsatz. | Foto: Hannes Bauer

Unterwart
Pkw fuhr gegen Baum, Lenker verstarb noch am Unfallort

OBERWART. Kurz vor 14 Uhr kam es bei Unterwart zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Notarzt, Rettung und die Feuerwehren Oberwart sowie Unterwart und die Polizei waren im Einsatz. Nach Angaben der Polizei, dürfte der Mann einen Herzinfarkt erlitten haben. Der Pensionist verstarb noch an der Unfallstelle.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Bei Rechnitz kam es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge. | Foto: Feuerwehr Rechnitz
2

Rechnitz
Tödlicher Verkehrsunfall bei ungarischer Grenze auf B63

Ein ungarischer Lenker verstarb nach einem Zusammenstoß mit anderem Pkw. RECHNITZ. Bei Rechnitz ereignete sich Samstagabend nach 21 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Richtung der Staatsgrenze auf der B63. Zwei Autos waren zusammengeprallt. Dabei kam eine Person ums Leben, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Der Wagen eines ungarischen Lenkers war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Der ungarische Lenker verstarb noch...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld barg das Unfallauto. Der Pkw-Lenker verstarb an der Unfallstelle. | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
11

Pinkafeld
Tödlicher Verkehrsunfall nach Pkw- und Lkw-Zusammenstoß

Eine Person verstarb nach einem Verkehrsunfall in Pinkafeld Mittwochfrüh. PINKAFELD. In Pinkafeld kam es Mittwochfrüh zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld wurde mittels Rufempfänger zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B63 zwischen Pinkafeld und Riedlingsdorf, Höhe Nikitscher alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Schwerer Verkehrsunfall bei Bernstein endete für den Fahrer aus dem Bezirk Oberpullendorf tödlich. Die Feuerwehren Bernstein und Holzschlag waren im Bergungseinsatz. | Foto: Feuerwehr Bernstein
7

Bernstein/Mariasdorf
Pkw prallte gegen Baum – Lenker verstorben

Der 78-jährige Unfalllenker aus dem Bezirk Oberpullendorf verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus.  BERNSTEIN. Auf der B50 zwischen Bernstein und Mariasdorf kam es am 18. Feber gegen 14.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Bei der Fahrt von Bernstein in Richtung Oberwart und kam der SUV-Lenker aus dem Bezirk Oberpullendorf aus derzeit unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug nach einer langen Geraden beim Beginn einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stieß dabei gegen einen ca. 3 Meter vom...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Der eingeklemmte Fahrer wurde aus dem Wrack befreit, starb aber noch an der Unfallstelle. | Foto: Feuerwehr St. Michael
5

In Linkskurve geradeaus gefahren
Tödlicher Verkehrsunfall zwischen St. Michael und Kirchfidisch

ST. MICHAEL/KIRCHFIDISCH. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 106 zwischen St. Michael und Kirchfidisch kam gestern, Mittwoch, abend ein 64-jähriger Mann aus Punitz ums Leben. Sein Pkw fuhr aus bislang unbekannter Ursache vor einer Linkskurve geradeaus, überschlug sich mehrmals, prallte gegen einen Brückendurchlass, landete im Straßengraben und kam auf dem Dach zu liegen. Der Lenker wurde eingeklemmt und konnte von der alarmierten Feuerwehr befreit werden, verstarb aber noch an der...

  • Bgld
  • Güssing
  • Michael Strini
Bei einem schweren Unfall auf der B56 starben heute Nacht zwei Menschen. | Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
2

Tödlicher Verkehrsunfall
Zwei Tote, ein Schwerverletzter auf B56 bei Rechnitz

Zwei Personen bei Unfall auf der B56 zwischen Rechnitz und Lockenhaus getötet. RECHNITZ/LOCKENHAUS. In den Nachtstunden ereignete sich auf der Geschriebensteinbundesstraße B56 ein Verkehrsunfall, wobei zwei Personen getötet und eine Person schwer verletzt wurde. Gegen 22.15 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart auf der B56 von Rechnitz kommend in Richtung Lockenhaus. Er und sein 18-jähriger Beifahrer aus Wien waren angegurtet. Im Fond befand sich ein 20-jähriger Mann, ebenfalls...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Durch den Zusammenprall wurde der PKW in den angrenzenden Acker geschleudert. | Foto: Landespolizeidirektion

LKW und PKW zusammengestoßen
Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang im Bezirk Oberwart

BEZIRK. Am heutigen Tag, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bezirk Oberwart. Dabei wurde eine Person getötet. Heute um 06.51 Uhr lenkte ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart einen LKW vom Ortsgebiet Kitzladen kommend in Richtung Markt Allhau. Eine 65-jährige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Oberwart, fuhr mit ihrem PKW, in welchem sich auch ihr Hund befand, auf der L 239 von Markt Allhau kommend in Richtung Kitzladen. Unbekannte UrsacheAus unbekannter Ursache wechselte die Frau auf die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Eva Maria Kamper
Die Feuerwehr Großpetersdorf war im Bergeeinsatz. | Foto: Oliver Class
3

Tödlicher Verkehrsunfall in Großpetersdorf

Ein Motorradfahrer starb nach Kollision mit PKW auf der Schlainingerstraße GROSSPETERSDORF. Im Gemeindegebiet von Großpetersdorf ereignete sich am Donnerstag auf der L105 ein Motorradunfall, bei dem ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Vorarlberg ums Leben kam. Dieser war in Großpetersdorf Richtung Stadtschlaining unterwegs und kollidierte mit dem Fahrzeug eines Paketzustellers, als dieser links in eine Zufahrt abbiegen wollte. Der 58-jährige Lenker gab an, den entgegenkommenden Motorradfahrer...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
5

Tödlicher Verkehrsunfall bei Großpetersdorf

Aus ungeklärter Ursache kam ein ungarisch stammender PKW am 18.09. um 21:00 Uhr auf der B63 bei Großpetersdorf von der Straße ab, prallte gegen einen Brückenpfeiler und wurde etliche Meter in eine Baumgruppe geschleudert. Der Aufprall war so stark, dass der Motor aus dem Motorraum geschleudert wurde. Da ein Teil des Fahrzeuges leicht brannte, bemerkten Passanten das in der Baumgruppe steckende Unfallwrack und alarmierten sofort die Rettungskräfte. Innerhalb kürzester Zeit trafen die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Oliver Class
Ein 58-jähriger Motorradfahrer erlag nach einem Verkehrsunfall seinen Verletzungen. | Foto: kk

Tödlicher Verkehrsunfall bei Großpetersdorf

Ein Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld verstarb nach Zusammenstoß mit Zugmaschine. GROSSPETERSDORF. Ein 58-jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr am 6. Mai 2017, gegen 15.25 Uhr, mit seinem Motorrad auf der L272 von Großpetersdorf kommend in Richtung B63. Zur gleichen Zeit lenkte ein 17-jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, eine Zugmaschine samt Anhänger auf der B63 von Neuhof kommend in Fahrtrichtung Großpetersdorf. Motorradfahrer starb An der Kreuzung...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Der Christophorus 16 war bei einem schweren Verkehrsunfall bei Redschlag im Einsatz. | Foto: ÖAMTC

Tödlicher Verkehrsunfall bei Redlschlag

Ein Mann aus Redlschlag kam bei einem Verkehrsungall zwischen Redlschlag und Bernstein ums Leben. REDLSCHLAG. Am 21.01.2017, gegen 16:45 Uhr, fuhr ein 51-jähriger Mann aus Redlschlag mit seinem PKW auf der Kaltenecker Straße L104 von Redlschlag kommend in Richtung Bernstein. In einer langgestreckten Linkskurve kam er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine etwa sieben Meter tiefe Böschung entlang. Dabei touchierte er zunächst mit der linken, und danach mit der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Motorradfahrer verstarb gestern nach einem Überholmanöver im Stadtgebiet von Oberwart.

Oberwart: Motorradfahrer tödlich verunglückt

OBERWART. Ein 32-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Oberwart wollte gestern, auf der Bundesstraße 63a im Stadtgebiet von Oberwart, drei vor ihm fahrende PKW überholen. Gleichzeitig setzten zwei PKW-Lenker ebenfalls zum Überholen an. Dadurch war der Motorradfahrer gezwungen, nach links auszuweichen und prallte gegen eine Leitschiene. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er aufgrund seiner schweren Verletzungen gegen 21:00 Uhr verstarb. Auto ausgeschert Der Motorradfahrer fuhr hinter...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Der Christophorus 16 war im Einsatz | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld

Motorradfahrer verstarb nach Unfall bei Rechnitz

23-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf erlag schweren Verletzungen. RECHNITZ. Am 7.7.2016, um 13:05 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf mit seinem Motorrad auf der B 56 von Lockenhaus kommend in Richtung Rechnitz. Auf Höhe des Strkm: 7,7 kam der Mann aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Leitpflock und stieß gegen einen Baum. Hinter dem verunfallten Motorradfahrer fuhr sein Freund aus Wien mit seinem Motorrad. Der Mann sowie eine...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Das Burgenland ist das einzige Bundesland ohne tödlichen Verkehrsunfall in den ersten drei Monaten dieses Jahres. | Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld

Die gute Nachricht für das erste Quartal 2016: kein tödlicher Verkehrsunfall im Burgenland

Bislang beste Quartalsbilanz Erfreuliche Unfallbilanz des Verkehrsclubs Österreich (VCÖ) für das Burgenland: „Das Burgenland ist das einzige Bundesland, in dem es heuer im ersten Quartal keinen tödlichen Verkehrsunfall gab“, stellt VCÖ-Experte Markus Gansterer fest. Im Vorjahr wurden im gleichen Zeitraum sechs Menschen bei Verkehrsunfällen getötet, im ersten Quartal 2014 waren sogar zehn Todesopfer zu beklagen. „Das Ziel kann nur lauten, es passiert im gesamten Jahr kein tödlicher...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann

Frau starb bei Verkehrsunfall in Oberwart

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Montag, 30. März, gegen 10:00 Uhr auf der Rechten Bachgasse im Ortsgebiet von Oberwart. Ein 44-jähriger Lenker aus dem Bezirk Oberwart überrollte beim Zurückschieben mit seinem Klein-LKW eine hinter dem Fahrzeug gehende 66-jährige Frau aus Oberwart. Das Opfer musste von der Feuerwehr mittels Lufthebekissen geborgen und in das Krankenhaus eingeliefert werden. Dort verstarb sie aufgrund ihrer schweren Verletzungen. Der Fahrer war nicht alkoholisiert....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.