15.05.2016, 11:30 Uhr

Rattendorf: Jahreshauptversammlung der Kärntner Landsmannschaft

Waren dabei: Hermann Lackner, Martin Kucher, Traudi Telesklav, Waltraud Puntigam, Erika Thelesklav, Auguste Flaschberger, Brunhilde Sagmeister, Obmann Hans Hohenwarter (Foto: KK)
HERMAGOR. Die Jahreshauptversammlung der Kärntner Landsmannschaft (KLM) Ortsgruppe Rattendorf wurde im gediegenen Ambiente des Hansbauerhofes abgehalten. Die Begrüßung der Mitglieder und Ehrengäste erfolgte durch den Obmann Hans Hohenwarter. In seinem Tätigkeitsbericht machte er auch das freiwillige Tun vieler Menschen, so auch das in der Kärntner Landsmannschaft, zum Thema.

Viele Aktivitäten geplant

Im laufenden Vereinsjahr stehen wieder viele Aktivitäten wie Sonnwendfeier, ein gemeinsamer Ausflug und der Christkindlmarkt auf dem Programm. Besonders erfreulich war die Anwesenheit von Martin Kucher und Waltraud Puntigam, die seitens der Landesleitung an der Veranstaltung teilnahmen und die Ehrung langjähriger Mitglieder vornahmen.

Zu den Ehrungen:

Verdienstabzeichen in Gold: Ehrenobmann Hermann Lackner
Für die 50-jährige Mitgliedschaft: Auguste Flaschberger
Für die 30-jährige Mitgliedschaft: Traudi Telesklav
Für die 35-jährige Mitgliedschaft: Erika Thelesklav, Anni Sagmeister, Brunhilde Sagmeister, Christl Schabus
Für die 25-jährige Mitgliedschaft: Maria Schluder, Friederike Schabus
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.