27.06.2016, 10:09 Uhr

Wiener Sportklub wirbt heuer für Buchmarkt

Sportklub-Kapitän Philip Dimov, die Gewinnerin des Hauptpreises Ulli Haschka, Christian Hetterich und die Notarin Helene Mayer

Das Los hat entschieden: Der "Buch Markt Wien" wird die Trikots der Sportklub-Spieler zieren.

Der Sportklub-Unterstützerverein Dornbach Networks hat seinen Hauptgewinn verlost: Mit 500 Euro pro Los war man dabei und konnte ein Sponsorenpaket im Wert von 65.000 Euro gewinnen. Die Gewinnerin heißt Ulli Hauschka. Sie ist Veranstalterin des "Buch Markt Wien", Wiens größtem Markt für gebrauchte und antiquarische Bücher. Unter anderem wird ihr Logo in der Saison 2016/17 die Spielertrikots zieren. Außerdem erhält sie eine Werbefläche im Stadion.

Spielerisch lautet das Ziel der kommenden Saison, den Abstiegskampf zu vermeiden und schon früh den weiteren Verbleib in der Regionalliga zu sichern. Zu diesem Zweck wurde unter anderem der Trainer getauscht. Der neuen Mann heißt Christoph Jank, er war bisher Sportlicher Leiter des Vereins. Auch einige neue Spieler wurden bereits bekannt gegeben: Linksverteidiger Gerald Peinsipp (23), Torhüter Martin Kraus (22) und die Mittelfeldspieler Thomas Steiner (20) und Peter Schützenhöfer (19) verstärken das Team.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.