Notarzt

Beiträge zum Thema Notarzt

Christopher11-Pilot Alexander Rassi mit dem einem Nachtsichtgerät | Foto: MeinBezirk.at
Video 10

Mit Video und Fotos
So startet der Christopherus 11 aus dem Nebelloch

Nachtsichtgerät, Nebeldurchstoß-Verfahren und Schwebeflug: Der Notarzthubschrauber Christopherus 11 des ÖAMTC ist mit modernstem Gerät ausgestattet, damit bei den 3.000 Einsätzen jedes Jahr keine Zeit verloren geht. KLAGENFURT. Kärntens Landeshauptstadt hat über Monate weg mit Nebel zu kämpfen – was für ein massives Problem für die Flugrettung darstellt. Der Notarzthubschrauber kann nämlich bei dichtem Nebel weder starten noch landen.  Im schlimmsten Fall können lebensrettende Einsätze sich...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Mag. Stephan Fugger
Zur weiteren Abklärung wurde die Frau von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. | Foto: stock.adobe.com/wellphoto (Symbolfoto)
1

Gestern im Tschrestal
82-jährige Frau von Forststraße geborgen

Weil eine 82-Jährige gestern auf einer Forststraße im Bezirk Klagenfurt nicht mehr weiterfahren konnte, stieg sie aus, um sich ein Bild ihrer Lage zu verschaffen. Dabei rutschte die Frau jedoch mehrere Meter in die Tiefe. TSCHRESTAL. Gestern, Montag, gegen 10.15 Uhr fuhr eine 82-jährige Frau aus Klagenfurt mit einem Pkw auf einer Forststraße im Tschrestal, Gemeinde Köttmannsdorf (Bezirk Klagenfurt). Im Bereich einer Kehre war ein Vorankommen mit dem Frontantrieb nicht mehr möglich. Als die Frau...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Foto: stock.adobe.com/at/Comofoto

Unfall in Klagenfurt
Kraftfahrer zwischen LKW und Bagger eingeklemmt

Heute kam es in Klagenfurt zu einem Unfall, bei dem ein Kraftfahrer zwischen einem Bagger und einem Klein-LKW eingeklemmt wurde. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt. KLAGENFURT. Heute gegen 13.30 Uhr fuhr ein Kraftfahrer aus Klagenfurt/WS - der Mitarbeiter eines Kraftstoffvertriebshandels aus Klagenfurt/WS ist - mit seinem Klein-LKW rückwärts auf die im Bau befindliche Auffahrtsrampe der Überführung der Gailtal Bundesstraße (B 111). In der Folge stellte er seinen mit Dieselkraftstoff...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Sofia Grabuschnig
Die Klagenfurter Hauptfeuerwache musste ihre Kollegen bergen. | Foto: Adobe Stock/MAK

Klagenfurt
Im Einsatz verunfallt: Drei Verletzte nach Unfall der Feuerwehr

Ein Feuerwehrauto im Einsatz verunfallte schwer, der Fahrer musste notärtzlich versogt werden und wurde ins Klinikum eingeliefert. KLAGENFURT. Heute Nachmittag gegen 15:00 Uhr war ein 23-jähriger Mann als Lenker eines Feuerwehrfahrzeuges mit eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn einsatzmäßig in Klagenfurt auf der Fischlstraße unterwegs und hatte die Absicht, mit seinen sieben im Fahrzeug befindlichen Feuerwehrkameraden zu einem Brandeinsatz in die Fischlstraße zu zufahren. Lenker...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • David Hofer
Bei jedem Wetter für uns da - DANKE! | Foto: Roland Pössenbacher

Danke! Danke! Danke!
Immer für uns da: immer hilfsbereit, immer freundlich!

Das Österreichische Rote Kreuz (ÖRK) ist die Nationale Rotkreuz-Gesellschaft in Österreich nach den Genfer Abkommen und als solche Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung mit Hauptsitz in Wien. Am 14. März 1880 wurde die Österreichische Gesellschaft vom Rothen Kreuze (ÖGvRK) durch den Zusammenschluss von lokalen Hilfsvereinen gegründet und ist heute die größte Hilfsorganisation des Landes. Anerkannt und rechtlich geschützt wird es vom Staat auf Grund des Rotkreuzgesetzes,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Roland Pössenbacher
Die Joggerin wurde vom Notarzt erstversorgt. | Foto: Woche/KK
1

Zwei schwere Verkehrsunfälle in Klagenfurt

Schülerin (17) bei Unfall auf der Südautobahn verletzt. Joggerin wurde auf Schutzweg von Auto erfasst. KLAGENFURT. Eine 17-jährige Schülerin aus Klagenfurt verlor heute Früh auf der Südautobahn aus Unachtsamkeit die Kontrolle über ihr Auto. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und schlitterte sich mehrmals überschlagend der Böschung entlang. Das Schülerin musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Klinikum...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Die Rettungskräfte leiteten Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Der 90-Jährige verstarb am Unfallort. | Foto: mev.de

Tödlicher Verkehrsunfall: Fußgänger (90) von Auto erfasst

Eine Fahrzeuglenkerin (80) hatte den Mann, der die Fahrbahn überquerte, übersehen. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. KLAGENFURT. Ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignete sich heute Vormittag auf der Gabelsbergerstraße in Klagenfurt. Eine 80-jährige Autolenkerin übersah beim Abbiegen einen Fußgänger (90), der auf einem Schutzweg die Fahrbahn überquerte. Der Mann wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Er kam im Bereich des Gehsteiges unter einem Fahrzeug zu...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Die schwer verletzte Pensionistin (84) wurde von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. | Foto: mev.de

84-Jährige von Auto auf Schutzweg erfasst

Die Pensionistin erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. KLAGENFURT. Ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignete sich heute Vormittag in der Lueger Straße in Klagenfurt. Eine 58-jährige Autolenkerin aus Feldkirchen übersah eine Pensionistin (84) die auf dem Schutzweg die Fahrbahn überquerte. Die 84-Jährige wurde von Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Die betagte Frau zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Sie wurde nach der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Die schwer verletzte Mopedlenkerin wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. | Foto: mev.de

Schwerer Mopedunfall in Klagenfurt

Mopedlenkerin (15) wurde von Pkw gerammt. die 15-Jährige wurde schwer verletzt. Polizei fahndet nach flüchtigen Unfallverursacher. KLAGENFURT. In der Rosentaler Straße ereignete sich ein schrecklicher Mopedunfall bei dem Eine Schülerin (15) schwer verletzt wurde. Die 15-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Unfalllenker flüchtig Der Unfalllenker beging Fahrerflucht. Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Er war von einer Tankstelle in die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Der 17-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Klinikum Klagenfurt gebracht. | Foto: Woche/Archiv

Mopedunfall: 17-Jähriger wurde schwer verletzt

Der 17-Jährige war gegen den stehenden Wagen eines Pensionisten (74) geprallt. Der Mopedlenker erlitt schwerste Verletzungen. Sein Beifahrer (16) kam mit leichten Verletzungen davon. KLAGENFURT. Ein Mopedunfall auf einer Gemeindestraße forderte heute zwei Verletzte. Der 17-Jährige Zweiradlenker prallte gegen das stehende Auto eines 74-Jährigen und wurde schwerst verletzt. Der Jugendliche wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Foto: Woche/Archiv

Dreijähriges Mädchen bei Autounfall verletzt

Die Mutter des Kindes hatte das Rotlicht an einer Kreuzung übersehen und war mit einem Auto, das von einer 61-Jährigen gelenkt wurde, kollidiert. KLAGENFURT. Bei einem Kreuzungsunfall auf der Völkermarkter Straße wurde heute Vormittag einen 61-Jährige und ein dreijähriges Mädchen verletzt. Die beiden Verletzten wurden nach der Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Rotlicht übersehen Ein 36-jährige Fahrzeuglenkerin hatte das Rotlicht an der Kreuzung übersehen, da sie...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Die Schwerverletzte wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. | Foto: mev.de

16-Jährige bei Mopedunfall schwer verletzt

Die Mopedlenkerin kollidierte mit einem Auto. Die Schwerverletzte wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. KLAGENFURT. Eine 16-jährige Mopedfahrerin aus Klagenfurt wurde heute bei einem Verkehrsunfall auf der Villacher Straße schwer verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Mit Auto kollidiert Die 16-Jähriger fuhr mit ihrem Moped auf der Villacher Straße, als eine 50-jährige PKW-Lenkerin plötzlich die Fahrspur...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Foto: Woche/Archiv

Crash auf Autobahn: Motorradfahrer verletzt

Der 55-jährige Motorradfahrer kam auf der Südautobahn zu Sturz. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt gebracht. KLAGENFURT. Im Bereich des Knoten-Ost der Südautobahn kam gestern ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Klagenfurt zu Sturz. Der Mann zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und musste von einem Notarzt erstversorgt werden. Die Rettung brachte den 55-Jährigen ins Klinikum Klagenfurt. Der Verunglückte konnte keine sachdienlichen Angaben...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Foto: benjaminnolte/Fotolia

Verkehrsunfall mit sechs Verletzten

KLAGENFURT. Am Samstagabend ereignete sich auf der Völkermarkterstrasse (Höhe Burger King) ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Die sechs in den Unfall verwickelten Personen sind überwiegend leicht verletzt, jedoch gibt es auch eine schwer verletzte Person. Alle wurden ins Klinikum Klagenfurt transportiert. Im Einsatz waren drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, Feuerwehr und Exekutive.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Patrick M. Sadjak
Foto: Woche/KK

Verkehrsunfall: Fußgängerin (76) musste wiederbelebt werden

Die 76-Jährige wurde beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst. Sie wurde schwerst verletzt. Die Frau wurde nach der Erstversorgung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. ST. PETER. Eine 76-jährige Fußgängerin wurde heute Abend auf der Ebenthaler Straße bei einem Zusammenprall mit einem Auto, das von einem 51-jähriger Kraftfahrer gelenkt wurde, schwerst verletzt. Die Fußgängerin musste am Unfallort wiederbelebt werden. Sie wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Fußgängerin übersehen Der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
LHStv. Peter Kaiser besuchte und eröffnete die Tauchsicherheitstage in Pörtschach. Am Foto mit Organisator Wilfried Beuster.
2

Auf Tauchstation

LHStv. Kaiser besuchte Tauchsicherheitstage in Pörtschach: „Kärnten hat sich als Austragungsort für internationale Kongresse und Seminare bewährt und soll sich in diesem Bereich in Zukunft noch weiter etablieren, denn: Kärnten kann mehr!“ Zu den traditionellen Tauchsicherheitstagen luden die Ärztekammer Kärnten und das Divers Alert Network (DAN) dieses Wochenende nach Pörtschach in Congress Center. Weit über 100 Ärzte, Notärzte, Sanitäter, Tauchlehrer und Taucher folgten der Einladung und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Andreas Schäfermeier
Ungewöhnliche Landung in der Klagenfurter Innenstadt | Foto: ÖAMTC
2

Ungewöhnliche Landung in Klagenfurt

Gestern Nachmittag wurde der Christophorus 11 zu einem medizinischen Notfall in die Klagenfurter Innenstadt gerufen. Ein 52-jähriger Mann hat in einem Linienbus gekrampft. Weil der Notarztwagen zur gleichen Zeit wo anders im Einsatz war, wurde der C11 gerufen. Der Mann wurde unter Notarztbegleitung mit dem RTW ins Klinikum Klagenurt gebracht.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Erich Hober
Foto: ORF

„Der Notarzt dachte, ich sei tot“

ORF-Direktor Willy Mitsche überlebte einen Herzstillstand und erwachte ohne Schäden aus dem Koma. Am 12. Juni blieb das Herz von ORF-Hörfunkdirektor Willy Mitsche stehen. „Völlig überraschend, ich hab nichts gespürt, es gab keine Anzeichen“, erzählt der 57-Jährige im WOCHE-Interview. „Ich bin seit 1972 beim ORF und war nur ein einziges Mal krank, vor 21 Jahren, damals hatte ich einen Zeckenbiss und war sechs Wochen im Krankenhaus. Ich hab immer voll gearbeitet, hab mich immer wohl gefühlt, bin...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • WOCHE Kärnten

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.