Marketing

Beiträge zum Thema Marketing

Von links unterzeichnen Peter Peschel, Thomas Santler, Kirchtagverein-Obfrau Gerda Sandriesser und Kirchtag-Projektleiter Johann Presslinger sowie Oliver Plieschnig die Kooperationsvereinbarung. | Foto: Villacher Stadtmarketing/Krammer

Prost!
Villacher Bier bleibt exklusiver Partner des Villacher Kirchtags

Am Mittwoch, 14. Juni, wurde die Vereinbarung zwischen der Obfrau des Villacher Kirchtagvereins, Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser, und Thomas Santler (Vorstand VKB AG), Oliver Plieschnig (Verkaufsdirektor Kärnten & Osttirol Brau Union Österreich) sowie Peter Peschel (Marketing-Manager Brau Union Österreich) unterzeichnet: Villacher Bier bleibt das Bier des Villacher Kirchtags. VILLACH. Der Villacher Kirchtag ist ein Symbol der Lebensfreude, des Miteinanders und der heimischen Volkskultur....

  • Kärnten
  • Villach
  • Peter Kleinrath
Von links Bürgermeister Günther Albel, Thomas Pachlinger, Aufsichtsrats-Vorsitzender Hubert Marko, René Plessin und Stadtmarketing-Geschäftsführerin Claudia Kohl. | Foto: Foto: Stadt Villach /Koban

Aufsichtsrat
Neue Mitglieder für das Stadtmarketing Villach

Thomas Pachlinger und René Plessin wurden neu in den Aufsichtsrat des Stadtmarketings bestellt. Sie folgen auf Alfred Plessin und Rudolf Thomasser, die beide viele Jahre lang das Stadtmarketing sowie die Entwicklung der Innenstadt geprägt haben. „Mit Thomas Pachlinger und René Plessin haben wir zwei sehr erfolgreiche Innenstadt-Unternehmer für die Mitarbeit im Stadtmarketing-Aufsichtsrat gewinnen können. Das freut mich sehr. Beide sind absolute Experten in ihrem Bereich und begeisterte...

  • Kärnten
  • Villach
  • Stefan Pscheider
Die Veranstalter: Gernot Mödritscher (Universität Klagenfurt), Sabine Friesser (Amiblu), Alexander Schwarz-Musch (FH Kärnten) und Bernhard Guetz (FH Kärnten, von links oben nach rechts unten) | Foto: FH Kärnten

Fachhochschule Kärnten
Tipps und Tricks zum digitalen Marken-Auftritt

Im zweiten Teil der „re!think“-Veranstaltungsreihe der Fachhochschule Kärnten ging es um digitales Marketing. Über 300 Teilnehmer diskutierten online mit renommierten Marketing-Experten. KÄRNTEN. Im zweiten Teil der „re!think“-Veranstaltungsreihe widmete sich die Fachhochschule Kärnten in Kooperation mit dem „Competence Circle Marketing“ dem Thema „Branding im digitalen Umfeld“. Über 300 Personen nahmen an diesem Online-Event teil. Sie lernten von national und international tätigen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Michael Kowal
Der „Virtual FH Day“ am Freitag (29. Jänner) bietet Informationen über ein Studium an der Fachhochschule Kärnten. | Foto: FH Kärnten

Kärnten
Virtueller Tag der Fachhochschule

Der Freitag (29. Jänner) steht an der Fachhochschule Kärnten virtuell im Zeichen des Informationstags (8 bis 13 Uhr) und einer Online-Konferenz zum Thema digitalem Marken-Branding (13.30 bis 16.50 Uhr). KÄRNTEN. Die Fachhochschule Kärnten bietet 17 Bachelor-, 19 Masterstudiengänge und 20 akademische Weiterbildungslehrgänge an. Der alljährliche Tag der offenen Tür findet am Freitag (29. Jänner) dieses Mal in virtueller Form statt. Studienangebot im Überblick Lehrende und Studierende informieren...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Michael Kowal
Marketing-Professionals gaben in der Online Konferenz der FH Kärnten einen Ausblick auf neue Marketingstrategien in Post-Corona-Zeiten.
2

Re!think Marketing Con – Wie reagieren Unternehmen mit ihrem Marketing auf die Herausforderungen der Corona Krise?

Die FH Kärnten hat sich diesem brandaktuellen Thema gewidmet und in Zusammenarbeit mit dem Competence Circle Marketing die Online Veranstaltungsreihe „re!think Marketing Con“ ins Leben gerufen. Am 19. Juni 2020 klickten sich mehr als 300 Interessierte in das mit namhaften Unternehmen besetzte Online Event. Im Marketing haben sich aufgrund der Digitalisierung neue Möglichkeiten aufgetan, die Marketing-Professionals in den Unternehmen vor große Herausforderungen gestellt haben. Nicht zuletzt...

  • Kärnten
  • Villach
  • Birgit Marktl

Innovative Geschäftspräsentation für Interessenten!

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie werden in der heutigen Zeit immer wichtiger. Viele nutzen den Direktvertrieb als Zweiteinkommen, und auch immer mehr Unternehmer wählen dieses Geschäft als zweites Standbein, bietet er doch die Chance auf Betriebserweiterung ohne weitere Investitionen. Peter Krasser, Gremialobmann Direktvertrieb der Wirtschaftskammer wird ein Sprecher sein. Congress Center Villach, Europaplatz 1 9500 Villach Termin: 17.07.2016 Dauer: 14 bis 16 Uhr Eintritt frei! Bei...

  • Kärnten
  • Villach
  • Reinhard Schwager
Anzeige
Einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt Marketing-Expertin Carmen Goby aus Pörtschach | Foto: KK/Martin Hofmann.

Entweder ganz, oder gar nicht

Mehr als Werbung – Carmen Goby bietet ganzheitliches Marketing m Sinne von „ganz oder gar nicht“ hat sich die Pörtschacher Unternehmerin Carmen Goby auf ganzheitliches Marketing spezialisiert. Nach einem Soft-Relaunch ihres Unternehmens vom strategischen hin zum ganzheitlichen Marketing setzt Goby ein klares Zeichen in der Branche. „In Kärnten wird Marketing vor allem mit Werbung, Vertrieb und Akqui- se verknüpft, doch es ist weit mehr als das“, so Goby. Alle Unternehmensbereiche und auch...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Wirtschaftskammer Bezirksstelle Klagenfurt
Trotz roter Firmenfarbe eine gelbe Dose: Das neue Villacher-Produkt fällt auf | Foto: Villacher
2

Villacher Bier wieder in Dosen? Der Marketing-Chef erklärt, warum

Peter Peschel erklärt die Rückkehr der Brauerei zur Dose – nach Jahrzehnten der Abfüll-Abstinenz. VILLACH (kofi). Vor Jahrzehnten stellte die Villacher Brauerei ihre Dosenproduktion ein. Begründung damals: Umweltschutz, Stichwort: hoher Energieverbrauch für die Erzeugung der Aludosen. Jetzt feiert die Dose ihr Comeback. WOCHE: Warum ist die Villacher Brauerei zur Dosenproduktion zurückgekehrt? PETER PESCHEL: Weil Dosenbier im Trend liegt. Im Österreichschnitt hat die Dose schon einen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Faaker See (c) Martin Jordan |  LIK Fotoakademie

Nächtigungsstarke Sommersaison am Faaker See

Der Tourismusverband Finkenstein am Faaker See konnte im Vergleich zum Vorjahr über den Gesamtschnitt der Sommersaison ein Nächtigungsplus von 8,38% verzeichnen. In den Monaten Mai bis September verbuchte man dabei ein Plus von rund 25.000 Nächten bei 11.000 Ankünften. Mit diesen Zahlen liegt der Faaker See deutlich über dem Kärntner Durchschnitt. Vor allem die Campingplätze sorgten neben den Großereignissen (“European Bike Week”, GTI-Vortreffen, Faaker-See-Lauf, Triathlon) entgegen dem...

  • Kärnten
  • Villach
  • Stefan Platzer
Hellmuth Rieder und Tanja Schneider füttern den Online-Shop mit ihren Produkten
4

Online-Shop für mehr Kundennähe

Der Spittaler Unternehmer Hellmuth Rieder bietet seine Schuhmode nun auch online feil. SPITTAL, VILLACH (ven). Das Schuhaus Rieder - mit Stammsitz in Spittal - vertreibt seine Produkte ab sofort auch durch einen Online-Shop. Initiiert wurde der neue Vertriebskanal vom Villacher Stadtmarketing, das damit ein virtuelles Schaufenster erschaffen möchte. Online und doch persönlich Hellmuth Rieder spricht hier von einem "Experiment". "Man kann hier online stöbern, aber auch die Ware dann im Geschäft...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
2 2

„BFF“ empfiehlt Geheimtipps in Villach

FH-Projekt „BFF“ belebt Villacher Innenstadt: „BFF“ empfiehlt Geheimtipps in Villach FH Studentinnen starten mit Hilfe von BIZKiCK und Build! Gründerzentrum ein Unternehmen, um Villacher Kleinbetriebe populärer zu machen und ihnen den Start in den Social Media Bereich zu erleichtern. Jeder kennt das Problem: Die Suche nach dem perfekten Outfit, der passenden Location für eine Verabredung und nach dem zukünftigen Friseur oder Kosmetiker des Vertrauens. Die besten Tipps bekommt man bekanntlich...

  • Kärnten
  • Villach
  • BFF Villach
SMA-Geschäftsführerin Jutta Kleinberger organisiert die Social-Media-Trainings in Klagenfurt | Foto: KK

Karriere-Schub durch Social Media

Wie nutzt man Social Media als Turbo für die Karriere? Klagenfurter Agentur startet Trainings und Workshops für Interessierte. "Der Konsument von heute sucht die Interaktion und betreibt aktives Empfehlungsmarketing", weiß Jutta Kleinberger. Die Klagenfurterin ist Geschäftsführerin der "Social Media Agentur" (SMA). Ihr Wissen - und das von weiteren Experten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz - will sie nun an Interessierte in Marketing, Unternehmenskommunikation oder auch Firmenchefs...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Gerd Leitner
Anzeige
Foto: © pressmaster – Fotolia.com
2

Ausbildung für Kleinstunternehmen: bfi-Kärnten startet Seminarreihe

Rasant gestiegen ist in den letzen Jahren die Zahl der Ein-Personen-(EPU) und Kleinstunternehmen in Österreich. Doch nur zu oft zeigt sich, dass eine gute Idee alleine nicht immer zum wirtschaftlichen Erfolg führt. Gemeinsam mit den Kärntner Raiffeisenbanken startet das bfi-Kärnten nun erstmals eine Ausbildungsreihe für Kleinstunternehmen. „Auf Kleinst- und Ein-Personen-Unternehmen lastet häufig ein enormer Druck. Sie müssen sich einer Fülle an Anforderungen stellen und ein umfassendes Know-How...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • bfi -Kärnten
Seit zwei Jahren ist Andreas Eizenberger beim Marketing-Club.  Als Präsident will er das Netzwerk stärken

„Kundenmeinung aufsaugen“

Andreas Eizenberger, der Marketingleiter bei Mazda Austria, ist nun Präsident des Marketing-Clubs. Marketing ist sein „Steckenpferd“, sagt Andreas Eizenberger. Als Marketingleiter von Mazda Austria kann er seine Leidenschaft beruflich ausleben. Auch „privat“ engagiert er sich für Marketing-Themen – seit zwei Jahren als Mitglied des Marketing-Clubs in Kärnten. Seit einer guten Woche steht der dem Club als neuer Präsident vor und löste Thomas Santler, Marketingchef der Brauunion, in dieser...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.