Anzeige

Zwei Naturburschen wagen den Sprung in die Selbständigkeit: Neues Radgeschäft „Bikefeeling“ eröffnet in Linz

2Bilder

Den Entschluss, ihren Traum zu verwirklichen und ein eigenes Fahrradgeschäft zu eröffnen, haben die begeisterten Outdoor-Sportler und Naturburschen Udo Längle und Michael Stummer bei einer herbstlichen Mountainbike-Tour auf die Gis gefasst. Am Montag, 09. März, ist es so weit: Das Radgeschäft „Bikefeeling“ öffnet in der Bismarkstraße seine Pforten für die Linzer Radfans.

Professionelle Anlaufstelle für Radservice in der Innenstadt

Neben dem Verkauf von hochwertigen Rennrädern, Mountainbikes, Urban- und Citybikes der Marken Simplon, Rotwild, Santa Cruz, Electra bietet „Bikefeeling“ auf rund 120 Quadratmeter vor allem auch ein professionelles Service für Fahrräder jeder Art. „Vor allem Fahrräder im unteren Preissegment werden immer mehr direkt im Internet gekauft. Da ist es wichtig, dass die Linzer Innenstadt jetzt endlich wieder eine professionelle Anlaufstelle für Fahrradservice und Reparaturen hat“, so Udo Längle. Der gelernte Einzelhandelskaufmann und Fahrradtechniker weiß wovon er spricht. Schließlich hat er einige Jahre beim ehemaligen Sport Eybl in der Radabteilung gearbeitet.

Radsport verbindet zwei Pärchen

„Wir haben unser Geschäft „Bikefeeling“ genannt, weil wir mit dem Radsport viel Gefühl verbinden“, sagt Bikefeeling-Chef Michael Stummer. Gemeint sind damit aber nicht nur die unzähligen Gipfelerfolge mit dem Bike, sondern ihre Lebensgefährtinnen, die ebenfalls die Liebe zum Outdoor-Sport auf zwei Rädern teilen und die sie bei einer Bike-Reise auf Teneriffa kennengelernt haben.

Wo: Bikefeeling, Bismarckstraße 14, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.