Anzeige

Die BezirksRundschau verlost 3x2 Karten für 'Hidden Figures' im Hollywood Megaplex PlusCity

„Hidden Figures“ ist ab 3. Februar im Hollywood Megaplex PlusCity zu sehen. | Foto: Hollywood Megaplex

1962: John Glenn (Glen Powell) ist der erste Amerikaner, der die Erde in einem Raumschiff komplett umkreist. Das ist ein wichtiger Meilenstein im Kalten Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion, der auch als Wettlauf im All geführt wird – zu einer Zeit, als Weiße und Schwarze in den USA noch per Gesetz getrennt werden und von Geschlechtergleichheit keine Rede sein kann. In der NASA aber, wo neben Glenn vornehmlich andere weiße Männer wie Al Harrison (Kevin Costner) und Paul Stafford (Jim Parsons) den Ton angeben, arbeiten drei schwarze Frauen. Deren Namen kennt kaum jemand, ihr Einfluss jedoch ist groß: Den NASA-Mathematikerinnen Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughan (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe) ist es zu verdanken, dass Glenns Mission sicher und erfolgreich verläuft …

Visionäres Trio

„Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen“ ist eine leidenschaftliche Hommage an drei herausragende, afroamerikanische Frauen, die an vorderster Front bei einem der wichtigsten Ereignisse der jüngeren Zeitgeschichte dabei waren. Ihre atemberaubende Leistung gab der amerikanischen Nation neues Selbstbewusstsein, definierte den Wettlauf im All neu und rüttelte die Welt auf. Dabei kämpfte das visionäre Trio um die Überwindung der Geschlechter- und Rassengrenzen und ist somit eine Inspiration für kommende Generationen, an ihren Träumen festzuhalten.

Die BezirksRundschau verlost 3x2 Karten für "Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen" im Hollywood Megaplex PlusCity. Jetzt mitmachen!

Diese Aktion ist beendet.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.