Tattoos für jede Lebenslage

Ein Eis nicht nur in sondern auch auf der Hand. | Foto: Helga Traxler
5Bilder
  • Ein Eis nicht nur in sondern auch auf der Hand.
  • Foto: Helga Traxler
  • hochgeladen von Nina Meißl

Ein Eis als Tattoo – wenn das meine Mama und mein Papa wüssten! Aber kein Problem, das kleine "Peckerl" lässt sich ganz einfach wegrubbeln. Denn Klebetattoos erleben derzeit eine Renaissance und am schönsten sind jene von Mom&Paps aus Linz. "Mom&Paps lebt von der Idee, Geschichten für einen Moment festzuhalten. Die temporären Tattoos übernehmen dabei die Rolle des Erzählers", sagt "Mom" Katja Seifert. Gemeinsam mit "Paps" Otmar Schaumberger kreiert die Illustratorin immer neue Motive. Die derzeitigen Lieblinge der Kunden: "Auf jeden Fall das Einhorn, die Melonen und die Eissorten. Unsere persönlichen Lieblinge sind die Dinos." Die Tattoos werden mit Stift und Papier oder mittels Computer illustriert. Alle vier Monate kommen neue Motive dazu.

Jeden Tag ein neues Motiv

Je nach Stimmungslage findet man das passende Design. "Echte Tattoos halten leider ewig und sind unveränderlich. Temporary Tattoos bieten die Möglichkeit, immer wieder neu zu entscheiden, wie man das momentane Lebensgefühl zum Ausdruck bringen möchte", erklärt Seifert die derzeitige Beliebtheit des bunten Körperschmucks. Übrigens: Für Hochzeiten, Geburtstage, Veranstaltungen etc. gestalten Mom&Paps auf Wunsch auch eigene Motive. "Unserer Erfahrung nach sind Tattoos ein toller ,Eisbrecher’ auf Firmenfeiern, lassen Kindergeburtstage ziemlich cool ausschauen und auf Hochzeiten trägt sogar der grimmigste Onkel zum Schluss Tattoos."

Tipps von den Profis fürs Auftragen: "Man zieht die Schutzfolie ab und presst das Tattoo auf die ausgewählte Hautstelle. Die Haut sollte dabei trocken und nicht eingecremt sein. Dann befeuchtet man das Tattoo mittels Schwamm oder Tuch mit Wasser, rubbelt etwas, nach etwa 20 Sekunden rutscht das Papier von selbst ab und das Tattoo präsentiert sich auf der Haut. Einmal aufgetragen, halten die Tattoos je nach Hautstelle und ihrer Beanspruchung zwischen zwei und vier Tagen. Mit Babyöl sind sie jedoch auch sofort wieder verschwunden."

Wir verlosen zwei Tattoo-Sets, bestehend aus je zwei Überraschungsmotiven. Die Gewinner werden am 10. August gezogen und erhalten die Sets per Post. Alle, die leider nicht gewonnen haben, können sich hier mit Temporary Tattoos eindecken: www.momandpaps.com

Diese Aktion ist beendet.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.