18.10.2016, 15:23 Uhr

The Atomic Bitchwax + SWANMAY

Wann? 26.10.2016 21:30 Uhr

Wo? Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, 4040 Linz AT
Linz: Stadtwerkstatt | The Atomic Bitchwax

The Atomic Bitchwax ist eine Stoner-Rock-Band, die um 1992 von Chris Kosnik, Ed Mundell (ex-Monster-Magnet) und Keith Ackermann gegründet wurde. Ihr Musikstil mit tiefem Gitarrensound und energiegeladenen Riffs ist vom 1970er-Jahre-Psychedelic-Rock geprägt. Die Musik von The Atomic Bitchwax wird oft auch als Retro Rock bezeichnet. The Atomic Bitchwax war anfänglich ein Nebenprojekt der drei Mitglieder. Später sahen Chris Kosnik und Keith Ackermann The Atomic Bitchwax nicht mehr nur als ein Zweitprojekt an, und so wurde Gitarrist Ed Mundell im Jahr 2005 durch Finn Ryan ersetzt. Ed Mundell beschäftigte sich weiter hauptsächlich mit Monster Magnet, da er durch deren ausgedehnte Europa- und USA-Touren zu wenig Zeit für The Atomic Bitchwax hatte. Mundell hat Monster Magnet 2010 verlassen. Bob Pantella spielt neben Atomic Bitchwax noch in seiner Hauptband Monster Magnet.

http://www.theatomicbitchwax.com


SWANMAY

Nachwuchs aus der Stahlstadt! Stoner Rock, etwas Doom und eine Brise Psychodelik Rock - das sind
die Zutaten des durchaus frischen Sounds.


http://www.facebook.com/Swanmay/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.