Anzeige

Gewinne mit der BezirksRundschau eines von 50 personalisierten Kinderbüchern von Buchheld.

Foto: buchheld.at

Hurra! Jetzt bin ich Schulkind!

Ihr Kind ist ein Held?! Schenken Sie Ihm doch die Heldenrolle in einem ganz persönlichen Kinderbuch. In den personalisierten Kinderbüchern von buchheld.at spielt jeweils das eigene Kind die Hauptfigur und somit den Helden der Geschichte.

Ursprünglich stammt die Idee dazu aus den USA, um Kinder wieder mehr für das Lesen zu begeistern, da einheitliche Bücher die Kinder im digitalen Zeitalter immer weniger interessieren. Ist die Leidenschaft für das Lesen erst einmal entfacht, profitieren die Kleinen unheimlich davon. Sie lernen nicht nur leichter, sie können sich auch besser artikulieren und bilden einen größeren Wortschatz.

Der Überraschungsmoment ist perfekt, sobald das Kind die erste Seite aufschlägt und sich selbst in der Geschichte wieder findet! So wird bei den individuellen Kinderbüchern von buchheld.at etwa am ersten Schultag das freche Tafelgespenst gesucht, im Piratenschiff die Welt erkundet, ein Drache gerettet oder Freundschaft mit einem blaubeerblauen Monster geschlossen.

Wie funktioniert nun die Personalisierung?
Je nach Geschichte können auf der Website www.buchheld.at der Name des Hauptcharakters, Adresse, Alter und Freunde des Kindes sowie der Name des Schenkenden angegeben werden. Eine spezielle Software setzt die Daten des Kindes an den richtigen Stellen im Buch automatisch ein und fertig ist das völlig individuelle Geschenk, welches in Buchbinderqualität in der Kontext Druckerei in Linz hergestellt wird.

Mitmachen und gewinnen!
Gewinnen Sie mit der BezirksRundschau und mit etwas Glück eines von 50 personalisierten Kinderbüchern, im Wert von EUR 19,80 je Stück von buchheld.at.

Diese Aktion ist beendet.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

9 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.