Anzeige

Männer in Kilts gehen golfen:„Scottish Open” powered by Single Cask Collection im Golfclub Wels

32Bilder

Golfen in Kilts: Das stand bei der fünften Auflage des Golfturniers „Scottish Open“ auf dem Programm, das vergangenen Samstag von Roland Hinterreiter, Chef der Whisky-Importeur-Firma Single Cask Collection, im Golfclub Wels veranstaltet wurde. Und ja – laut einer Blitzumfrage unter den Teilnehmern des Golfturniers befolgten rund 99 Prozent das ungeschriebene Gesetz, nichts unter dem Kilt zu tragen.

Einzug mit Fahne und Clan

Besonders ernst wurde das Motto des Golfturniers übrigens von Optiker Rainer Pippig genommen, der bewaffnet mit einem Lang-Schwert und mit einem mehr als zehnköpfigen „Clan“ inklusive speziellen Farben und Fahne den Einmarsch am Golfclub Wels zelebrierte. Ernsthaft gespielt wurde aber trotzdem, schließlich ging es bei dem Turnier um edle und limitierte Abfüllungen aus der Single Cask Collection, die die Sieger mit nach Hause nehmen durften. Bei der abendlichen Siegerehrung inklusive Whisky-Verkostung kam dann mit einer Dudelsack-Spielerin noch einmal so richtig schottischer Flair auf. Mit dabei: Uwe Staudinger (Schwimmbad-Unternehmer und Chef der Firma Neptun), Real Treuhand-Geschäftsführer Reinhold Haas, Franz Lugmair (myphone), Richard Huala (Energie AG), Stefan Taubinger (Single Cask Collection), Alexander Doninger (Oberbank) und Baumeister Norbert Atzlesberger (Porr).

Wo: GC Wels, Weißkirchen an der Traun auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.