Auf drei Friedhöfen werden Bäume gefällt

Rund 11.000 Bäume befinden sich in den Urnenhainen Urfahr und Kleinmünchen sowie am Stadtfriedhof Linz/St. Martin. 450 davon müssen nun gefällt werden. | Foto: Linz AG
  • Rund 11.000 Bäume befinden sich in den Urnenhainen Urfahr und Kleinmünchen sowie am Stadtfriedhof Linz/St. Martin. 450 davon müssen nun gefällt werden.
  • Foto: Linz AG
  • hochgeladen von Nina Meißl

Rund 450 Bäume werden in den kommenden Wochen auf dem Gelände des Urnenhains in Urfahr, des Urnenhains Kleinmünchen und des Stadtfriedhofs Linz/St. Martin gefällt. Gründe dafür sind Dürreschäden aus dem vergangenen Sommer, ein partieller Borkenkäferbefall und Altersschäden. Die Schlägerungsarbeiten beginnen am Montag, 18. Juli, und werden bis in den Herbst andauern. Insgesamt stehen an den drei betroffenen Standorten rund 11.000 Bäume. Die Fällungen finden in Absprache mit Biologen statt, die die Bäume zuvor begutachtet haben. Für die sinnvolle Wiederaufforstung nach einem Baumkonzept ist gesorgt.

Beeinträchtigung der Friedhofsbesucher

Die Abtragungsarbeiten werden unter schonendem Einsatz von technischen Hilfsmitteln im Einvernehmen mit der jeweiligen Friedhofsverwaltung durchgeführt. Um die Sicherheit der Friedhofsbesucher zu gewährleisten, kann es aber zu kurzzeitigen, sektoralen Absperrungen kommen. Beerdigungen und Urnenbeisetzungen werden dadurch nicht beeinträchtigt. An den Wochenenden ist ein ungehinderter Besuch der Parkanlagen auf den betroffenen Friedhöfen möglich.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.