Geiersberger Bürgermeister Friedrich Hosner ist neuer Vorsitzender des GVV

Etwa 70 Delegierte nahmen an der Konferenz des Sozialdemokratischen Gemeindevertreterverbandes (GVV) im Bezirk Ried am 15. Oktober 2016 im Gasthaus Zwingler in Tumeltsham teil. | Foto: Alle: SPÖ
4Bilder
  • Etwa 70 Delegierte nahmen an der Konferenz des Sozialdemokratischen Gemeindevertreterverbandes (GVV) im Bezirk Ried am 15. Oktober 2016 im Gasthaus Zwingler in Tumeltsham teil.
  • Foto: Alle: SPÖ
  • hochgeladen von Armin Fluch

TUMELTSHAM. Bei der Bezirkskonferenz der SPÖ-Gemeinderäte am 15. Oktober im Gasthaus Zwingler in Tumeltsham wurde Bürgermeister Friedrich Hosner aus Geiersberg mit 100 Prozent von den rund 70 Delegierten zum neuen Vorsitzenden gewählt. Hosner folgt Bürgermeister Johann Jöchtl, der seit 2010 an der Spitze des GVV stand, in dieser Funktion nach.
„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Die Förderung und Unterstützung unserer 30 Gemeinderatsfraktionen im Bezirk sowie die Abhaltung von regelmäßigen Schulungen und Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung unserer GemeinderätInnen sind mir besondere Anliegen.“, so Hosner in seiner Antrittsrede. „Mit Friedrich Hosner haben die sozialdemokratischen GemeinderätInnen im Bezirk Ried wieder einen engagierten und erfolgreichen Bürgermeister an die Spitze ihrer Interessenvertretung gewählt", gratulierte SPÖ-Bezirksvorsitzender Landtagsabgeordneter Christian Makor.

Der neu gewählte Bezirksvorstand des Gemeindevertreterverbandes:
Vorsitzender: Bgm. Friedrich Hosner (Geiersberg)
StellvertreterInnen: Bgm.in Roswitha Schachinger (Wippenham), Bgm. Johann Jöchtl (Waldzell), Bgm. Josef Bleckenwegner (Eberschwang)
Schriftführer: GR Florian Schiffecker (Antiesenhofen)
Stellvertreterin: Vizebgm.in Gerlinde Gschwendtner (Waldzell)

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.