Gebündelte Kreativität auf CD – so "klingt" Tamsweg!

2Bilder

TAMSWEG (pjw). Die ganze nächste Woche, vom 2. bis 8. November 2015, wird im Proberaum der Bürgermusik Tamsweg im Schloss Kuenburg fleißig und vor allem konzentriert gesungen und aufgespielt werden. Ohne Publikum allerdings, denn nicht weniger als 13 Tamsweger Gruppen und Vereine zeichnen rund zwei Dutzend Werke für die CD-Produktion „Tamsweg klingt“ auf.

13 Ensembles wirken mit

Initiator und Organisator dieses einmaligen Vorhabens ist der Kapellmeister der Bürgermusik Tamsweg, Helmut Pertl. „Bereits vor mehr als zwei Jahren hatte ich die Idee, musikalische Tamsweger Kreativität in Form einer einzigartigen CD zu bündeln", erklärt Pertl und fährt fort: "Die drei Blasmusikkapellen aus Tamsweg, Wölting und Seetal, die Lungauer Liedertafel Tamsweg, die Murvalley Dixieland-Band, die Sauerfelder Sänger, die Stoamugl Musi, die Tamsweger Bauernmusi, das Vokalensemble Tamsweg, Die Jungen Lasaberger, die Tullnberger Dirndln, der Tamsweger Dreigesang, sowie das Tamsweger Alphorntrio folgten meinem Ruf und haben sich dieser Herausforderung gestellt!“, freut sich der Tamsweger Kapellmeister. Auch viele neu geschaffene Kompositionen seien dabei. "Der Effekt einer gemeinsamen und sozial wertvollen Arbeit von mehr als 230 Teilnehmern ist ebenfalls ganz starke Ausdrucksweise dieses Projekts", freut sich Helmut Pertl.

CD wird 2016 präsentiert

Das Gesamtwerk wird dann im Jahr 2016 zu gegebener Zeit im Rahmen einer entsprechenden Veranstaltung der Bevölkerung präsentiert werden.

Helmut Pertl, der Initiator des CD-Projektes "Tamsweg klingt", im Proberaum bzw. "Aufnahmestudio" im Schloss Kuenburg.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.