02.08.2016, 16:55 Uhr

Kirchenkonzert "Krönungsmesse" - Wolfgang Amadeus Mozart

Wann? 11.08.2016 20:00 Uhr

Wo? Wallfahrtskirche St. Leonhard, Tamsweg AT
Tamsweg: Wallfahrtskirche St. Leonhard | Mozart komponierte die Messe wahrscheinlich für den Ostergottesdienst 1779 am Salzburger Dom. Unmittelbar nach Mozarts Tod wurde die Messe KV 317 zur bevorzugten Komposition für Gottesdienste bei Kaiser- und Königkrönungen, zum ersten Mal dürfte sie im Rahmen der Krönungsfeierlichkeiten für Kaiser Franz II verwendet worden sein.

Mit dem Kirchenchor Tamsweg (Leitung: Sonja Brugger) und Solisten, Chor und Orchester der Salzburger Dommusik (Dirigent: János Czifa)

Donnerstag, 11. August 2016
20:00 Uhr
Wallfahrtskirche St. Leonhard, Tamsweg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.