Erntezeit

Beiträge zum Thema Erntezeit

Foto: Donau Niederösterreich / Steve Haider
7

Wachauer Marille
"Genussgut" hat in der Wachau wieder Saison

WACHAU. Nichts wird so sehr in den Wachauer Gemeinden erwartet wie die Marillenernte – na gut, vielleicht noch die Weinernte. Die orangefarbene Frucht der Donauregion, die Wachauer Marille, ist nun erntereif und bereit zum Genießen, egal ob in Originalform oder "bearbeitet" als Marmelade, Schnaps, Saft oder in anderen genussvollen Variationen. Vorsicht vor "Fälschungen" Doch nicht jede Marille ist eine Wachauer Marille. Die Besonderheiten der Frucht erkennt man sofort: Sie sieht nicht nur...

  • Melk
  • Daniel Butter
Im Hintergrund zu sehen ist der Heiligenstein, ein Bergrücken und Ausläufer des Manhartsbergs in Zöbing (Gemeinde Langenlois) im Kamptal in Niederösterreich. Seine Höhe beträgt 360 m ü. A. An seinem Fuß im Südwesten fließt der Kamp. Der Heiligenstein ist die bedeutendste Weinlage des Weinbaugebiets Kamptal.
31

Erntezeit

Wo: Am Heiligenstein, Am Heiligenstein, 3561 Zöbing auf Karte anzeigen

  • Krems
  • Birgit Winkler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.