Fahrerflucht

Beiträge zum Thema Fahrerflucht

Foto: DOKU NÖ
7

Unfall im Bezirk
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der A1 bei Pöchlarn

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöchlarn gemeinsam mit der Polizei und dem Roten Kreuz Melk auf die A1 in Fahrtrichtung Salzburg kurz vor der Abfahrt Pöchlarn alarmiert. PÖCHLARN. Aus noch unklarer Ursache kollidierten insgesamt 3 Fahrzeuge miteinander. Ein Beteiligtes Fahrzeug beging Fahrerflucht. Ein Fahrzeug musste von der Feuerwehr nach polizeilicher Freigabe geborgen und sicher abgestellt werde. Ein weiteres beteiligtes Fahrzeug konnte die...

  • Melk
  • Pauline Schauer

Polizeieinsatz im Bezirk Tulln
59-Jähriger hat sich gestellt

Unfall in Heiligeneich (Bez. Tulln) am 23. Dezember. UPDATE +++27.12.2022+++Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Heiligeneich – Bezirk Tulln Jener Pkw-Lenker, der am 22. Dezember auf ein Fahrrad aufgefahren ist und der Radfahrer zu Sturz kam (siehe unten), hat sich bei der Polizeiinspektion Atzenbrugg selbst gestellt. Der 59-jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. +++23.12.2022+++Verkehrsunfall mit...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Das Auto landete im Graben. Der Unfalllenker flüchtete. | Foto: Doku NÖ
2

Verursacher flüchtet
Polizei sucht nach Unfalllenker vom Holzinger Berg

Sachbeschädigung durch Auto. Polizei Ybbs bittet um Hilfe. BERGLAND. Bedienstete der Polizeiinspektion Ybbs an der Donau wurden am 17. September 2021, gegen 02.10 Uhr, über einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der B 25, im Bereich des Kreisverkehrs Holzinger Berg, im Gemeindegebiet Bergland in Kenntnis gesetzt. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker soll den Kreisverkehr gerade überfahren und dabei mehrere Gegenstände beschädigt haben. Anschließend sei er im Graben zum Stillstand gekommen....

  • Melk
  • Daniel Butter
In Diesendorf kam es zum unglücklichen Unfall mit Todesfolge. Der 24-jährige Lenker aus dem Bezirk Melk beging dabei Fahrerflucht.
2

Nach Vorfall in Diesendorf
"Es gibt saftige Strafen für alle die Fahrerflucht betreiben" (+Tipps)

Nach Vorfall in Diesendorf: Verkehrspsychologin gibt Tipps zum Verhalten bei Unfällen. BEZIRK. Unfall mit Todesfolge in der Gemeinde St. Leonhard. Ein 24-jähriger Fahrer aus dem Bezirk Melk fuhr in den Nachtstunden eine 28-Jährige in Diesendorf mit seinem Pkw an. Die Frau wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Zudem beging der Fahrer zudem auch noch Fahrerflucht und wurde kurze Zeit später – mit Alkohol im Blut – von der Polizei ausgemacht. Überforderung der Situation Insgesamt wurden in den...

  • Melk
  • Daniel Butter
Leopold Lienbacher mit der "Zivilheldin" Ulrike Eßbüchl | Foto: Gemeinde Kirnberg
2

Nach Fahrerflucht
Kirnbergerin zeigt große Zivilcourage

KIRNBERG. Vor rund einem halben Jahr beging ein ungarischer Lkw-Fahrer Fahrerflucht. Er rammte mit seinem Lastwagen ein Geländer in der Gemeinde. Dreist: Er stieg sogar noch aus und schaute sich sein "Kunstwerk" genau an. Dumm gelaufen für ihn war aber, dass eine couragierte Gemeindebürgerin den Vorfall exakt beobachtete. Ulrike Eßbüchl brachte gerade ihre Enkelin in den Kindergarten und sah das Ereignis genau. Zudem schrieb sie das Kennzeichen auf. Die Polizei konnte den Fahrer ausfindig...

  • Melk
  • Daniel Butter
Foto: LPD NÖ

Fahrerflucht
Wem gehört dieser Seitenspiegel?

BEZIRK. Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Melk lenkte am 24. Jänner 2019, gegen 17.30 Uhr, einen Transporter auf der LB 3 im Gemeindegebiet von Emmersdorf, von Richtung Seegarten in Fahrtrichtung Lubergg. Der Lenker gab an, dass ihm kurz vor dem Ortsgebiet Luberegg im Bereich der dortigen Rechtskurve teils auf seinem Fahrstreifen ein unbekannter Kleintransporter entgegengekommen sei, wodurch es zu einer seitlichen Kollision mit den Außenspiegel kam. Der Lenker des Kleintransporters setzte seine...

  • Melk
  • Daniel Butter
Foto: jäger

Limbach: PKW schnitt Kurve, Entgegenkommender musste ausweichen und überschlug sich

LIMBACH. Ein 21-Jähriger fuhr von Limbach kommend in Richtung Süßenbach. In einer Linkskurve kam ihm ein schwarzer Seat Kombi mitten auf der Fahrbahn entgegen. Da der 21-Jährige damit beschäftigt, war den von ihm gelenkten PKW auf der Fahrbahn zu halten konnte er das Kennzeichen des entgegenkommenden PKW nicht ablesen. Durch das Ausweichmanöver war der junge Mann allerdings auf das Bankett gekommen, wo sich der PKW querstellte und überschlug und schließlich in einem Feld auf der linken...

  • Melk
  • Eva Jungmann
Der Opel-Fahrer riss die komplette Seitenwand des Wohnmobiles auf. | Foto: privat
3

Fahrerflucht: Belohnung für Ausforschung des Täters

24.000 Euro Gesamtschaden beim Wohnmobil. 500 Euro für sachdienliche Hinweise. PRINZERSDORF/WALDVIERTEL. Es sollte ein ganz normaler Ausflug mit dem Rallyeauto nach Tschechien werden. Das Wohnmobil gemietet, das Auto auf dem Anhänger und mitten in der Nacht startete man los. Doch über die Grenze kam man gar nicht. "In Höhe Jungschlag, kurz vor Ottenschlag, kam uns ein Auto mit aufgeblendetem Licht entgegen und fuhr mit vollem Karacho ins Wohnmobil", erklärt Harald Rabl, Geschäftsführer der KFZ...

  • Melk
  • Daniel Butter
Erst ein Baum konnte den BMW bei Klein-Pöchlarn stoppen. | Foto: FF Pöchlarn
4

Klein-Pöchlarn: Lenker geht nach nächtlichem Crash einfach heim

KLEIN-PÖCHLARN. In der Nacht auf Dienstag (26.5.2015) wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöchlarn zu einer technischen Hilfeleistung zur Auffahrt Donaubrücke nach Klein-Pöchlarn gerufen. Soweit bisher bekannt ist, wollte ein PKW-Lenker in Richtung Pöchlarn fahren, kam aber aus derzeit ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr über mehrere Grünflächen und Fahrspuren, ehe der BMW gegen einen Baum fuhr und danach auf der Fahrspur stehen blieb. Unfallauto ohne Lenker Ein vorbeifahrender Lenker...

  • Melk
  • Christian Rabl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.