25.04.2016, 14:59 Uhr

Gärtnerei Sauer lud zum Tag der offenen Glashäuser in Neckenmarkt

Horst Sauer mit Gattin führten Interessierte durch ihre Anlage. (Foto: Brigitte Nestreba-Stifter)

Am Samstag, den 23. April 2016, fand in Neckenmarkt in der Gärtnerei Sauer der in ganz Österreich stattfindende „Tag der offenen Glashäuser“ statt.

NECKENMARKT. Die Gärtnerei Sauer wird bereits in 3. Generation geführt. Fast alles wird selbst produziert, bei den Gemüsepflanzen wird großer Wert darauf gelegt, dass sie in unsere Gegend passen.

Blumenpracht fürs Haus

Zu bewundern und erwerben gab es eine wahnsinnig große Vielfalt an Balkon- bzw. Frühjahrsblumen in allen nur erdenklichen Farben und Farbkombinationen, sowie leckere Kräuter und eine Vielfalt an Gemüsepflanzen. Die Gärtnerei Sauer hatte auch die "süße Sissi" - das Gemüse des Jahres - im Sortiment. Doch das war leider nach kurzer Zeit ausverkauft.

Für den Hunger

Kulinarisch verwöhnt wurden die Besucher mit selbstgemachten Strudeln, Kuchen, Salzstangerl und vielem mehr.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.