03.05.2016, 09:01 Uhr

Von fantastischen Helden und echten Vorbildern

Oberpullendorf: NMS Oberpullendorf |

„Fantastische Helden und echte Vorbilder“ wurden im Rahmen des internationalen Raiffeisenjugendwettbewerbes von den Schülerinnen und Schülern der NMS Oberpullendorf zum Leben erweckt.

Persönliche Vorbilder, ihre Fähigkeiten und Kräfte konnten in verschiedenen Techniken präsentiert werden. Die jungen Künstler setzten sich mit der Bedeutung mythischer Heldenfiguren auseinander oder versuchten, einen eigenen Helden zu definieren. Die Meisterwerke waren sehr aussagekräftig und zeigten neben fiktionalen Helden auch Menschen, die durch außergewöhnliche Leistungen an ihre Grenzen gehen und damit Idole des Alltags sind.
Eine Jury ermittelte die besten Arbeiten jeder Klasse. Erstplatzierte und damit Schulsiegerin wurde Angelique Rooney, die ihren „Joker“ perfekt ins Bild setzte. Ihr Meisterwerk geht in die Landesausscheidung.
Die Klassensieger erhielten vom Betreuer der RBB Oberpullendorf, Herrn Groß, als Dank und Anerkennung ein Geschenk, das viel Freude bereitete.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.