08.03.2016, 13:59 Uhr

Der Zauber der Laute mit Rainer Waldeck

Wann? 10.04.2016 17:00 Uhr

Wo? Otto-Wagner-Kirche, Baumgartner Höhe 1, 1140 Wien AT
Wien: Otto-Wagner-Kirche |

Saiten mit Geschichte


Die Laute zählt zu den ältesten bekannten Instrumenten. Rainer Waldeck beherrscht sie virtuos, entlockt ihr Lautes und Leises, spielt mit den Saiten und Melodien und zieht alle ZuhörerInnen in seinen Bann.

Waldeck studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien Gitarre bei Professor Scheit und harmonikale Grundlagenforschung bei Professor Haase.
Während des Studiums begann er sich mehr und mehr für die Laute zu interessieren. Also folgte dem Examen in Musikpädagogik ein Lautenstudium bei Konrad Junghänel an der Musikhochschule Köln. Dort legte er 1983 die künstlerische Reifeprüfung ab.

Musikalische Botschaften


Seine Konzerte führten Rainer Waldeck durch verschiedene Länder Europas und überall sorgte er für Begeisterung. Aufführungen mit Ensembles alter Musik z.B.unter Frans Brüggen, und mit namhaften
SängerInnen wie Dorothee Mields und Klaus Hafke machten den Musiker bekannt und beliebt.



Eintritt frei, Spenden willkommen
Anmeldung nicht erforderlich
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.