28.09.2016, 09:13 Uhr

Bert Brandstetter kommt nach Mauthausen

Wann? 19.10.2016 19:30 Uhr

Wo? Pfarrsaal, 4310 Mauthausen AT
Der Präsident der Katholischen Aktion Oberösterreich Bert Brandstetter. (Foto: Privat)
Mauthausen: Pfarrsaal | MAUTHAUSEN. Seit 3 Jahren wird die katholische Kirche von einem Papst geführt, dessen Stil grundlegend anders ist als der seiner Vorgänger. Der Argentinier versteht sich weniger als Theologe, auch nicht als Manager, sondern als einer, der die Kirche menschlicher machen möchte. Sein Motto: die Barmherzigkeit. Vieles von dem, was er anregt, haben Reformkräfte schon lange auf ihren Fahnen getragen.

Der Präsident der Katholischen Aktion Oberösterreich, Bert Brandstetter, beobachtet diesen Papst und versucht aufzuzeigen, wohin die spannende Reise gehen könnte. Am Mittwoch den 19. Oktober um 19.30 Uhr berichtet der frühere ORF-Redakteur im Pfarrsaal Mauthausen über seine Erkenntnisse.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.