27.04.2016, 14:00 Uhr

Kunst trifft Musik im Arbinger Jägerhäusl am Schlossberg

Wann? 20.05.2016

Wo? Arbing, Arbing AT
Bildnachweis: Rafael Hintersteiner und Gottfried Kranzl (Foto: Kranzl)
Arbing: Arbing | ARBING. Die Musiktage Arbing kooperieren mit dem Künstler KRAGO und veranstalten eine Ausstellung, die von 20.-28. Mai 2016 besucht werden kann und Teil des Festivals ist. "Die Kunst der Farbe ist gleich der Kunst der Töne", so der Gedankengang der beiden Arbinger Künstler Rafael Hintersteiner und Gottfried Kranzl (KRAGO).

Ausstellung vom 20. - 28. Mai 2016
Jägerhäusl Arbing, Schlossberg 3, 4341 Arbing

FR 20. Mai 2016 I Vernissage-Eröffnung
20:00 Uhr, Eintritt frei
Musikalische Improvisationen von Andreas Thaller am Klavier

"Frei von der Seele" heißt die Ausstellung des Arbinger Künstlers Krago. Er setzt seine Gefühle und Eindrücke in Bildstrukturen von farbigen, markanten Flächen, die unsere Gemeinschaft bewusst machen, wo der Geist in die Bildkraft übergeht. Formale Gedankengänge in ihrem Nebeneinander steigern die Wirkung von gesetzten Strichen in Bündelung, welche Schatten werfen. Die Ausdruckskraft für seine Bilder findet Krago in der Natur, Architektur, Glauben und Gesellschaft. Sie beinhalten klare Formen und Richtlinien, die zur Auseinandersetzung anregen. Wer als Betrachter in die Bilder hineinschaut, der taucht in andere Gedanken ein.

Gottfried Kranzl wurde 1956 in Arbing geboren. Sein künstlerisches Spektrum reicht von Malerei, Grafiken, Keramiken bis bin zu Metallarbeiten. Der Künstler lebt und arbeitet im Arbinger Atelier. Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Österreich. Werbepreis "Thema Umwelt", Plakatpreis VAART.

Musiktage Arbing 2016
26. - 28. Mai 2016
VVK Einzelkonzert €18,- I VVK Doppelkonzert € 30,–
Die Karten sind in allen OÖ Raiffeisenbanken erhältlich.

Zum GEWINNSPIEL

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.