Kunst trifft Musik im Arbinger Jägerhäusl am Schlossberg

Bildnachweis:
Rafael Hintersteiner und Gottfried Kranzl | Foto: Kranzl
  • Bildnachweis:
    Rafael Hintersteiner und Gottfried Kranzl
  • Foto: Kranzl
  • hochgeladen von Ulrike Plank

ARBING. Die Musiktage Arbing kooperieren mit dem Künstler KRAGO und veranstalten eine Ausstellung, die von 20.-28. Mai 2016 besucht werden kann und Teil des Festivals ist. "Die Kunst der Farbe ist gleich der Kunst der Töne", so der Gedankengang der beiden Arbinger Künstler Rafael Hintersteiner und Gottfried Kranzl (KRAGO).

Ausstellung vom 20. - 28. Mai 2016
Jägerhäusl Arbing, Schlossberg 3, 4341 Arbing

FR 20. Mai 2016 I Vernissage-Eröffnung
20:00 Uhr, Eintritt frei
Musikalische Improvisationen von Andreas Thaller am Klavier

"Frei von der Seele" heißt die Ausstellung des Arbinger Künstlers Krago. Er setzt seine Gefühle und Eindrücke in Bildstrukturen von farbigen, markanten Flächen, die unsere Gemeinschaft bewusst machen, wo der Geist in die Bildkraft übergeht. Formale Gedankengänge in ihrem Nebeneinander steigern die Wirkung von gesetzten Strichen in Bündelung, welche Schatten werfen. Die Ausdruckskraft für seine Bilder findet Krago in der Natur, Architektur, Glauben und Gesellschaft. Sie beinhalten klare Formen und Richtlinien, die zur Auseinandersetzung anregen. Wer als Betrachter in die Bilder hineinschaut, der taucht in andere Gedanken ein.

Gottfried Kranzl wurde 1956 in Arbing geboren. Sein künstlerisches Spektrum reicht von Malerei, Grafiken, Keramiken bis bin zu Metallarbeiten. Der Künstler lebt und arbeitet im Arbinger Atelier. Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Österreich. Werbepreis "Thema Umwelt", Plakatpreis VAART.

Musiktage Arbing 2016
26. - 28. Mai 2016
VVK Einzelkonzert €18,- I VVK Doppelkonzert € 30,–
Die Karten sind in allen OÖ Raiffeisenbanken erhältlich.

Zum GEWINNSPIEL

Wann: 20.05.2016 ganztags Wo: Arbing, Arbing auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.